54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das allgemeine Ziel dieser Studie war es, die Wahrnehmungen der Einwohner des Bezirks Humaitá gegenüber dem Tourismus zu ermitteln. In Anlehnung an verschiedene theoretische Erklärungen haben wir die Wahrnehmung als eine Reihe von Prozessen betrachtet, die mit bestimmten Reizen verbunden sind und die es uns ermöglichen, ein Bild von einem bestimmten Objekt, einer Aktivität, einer Handlung, einer Situation usw. zu erzeugen. Die von Doxey und Languar entwickelten Sättigungsphänomene (Euphorie, Apathie, Irritation, Antagonismus) sowie Butlers Stadien der touristischen Entwicklungszyklen…mehr

Produktbeschreibung
Das allgemeine Ziel dieser Studie war es, die Wahrnehmungen der Einwohner des Bezirks Humaitá gegenüber dem Tourismus zu ermitteln. In Anlehnung an verschiedene theoretische Erklärungen haben wir die Wahrnehmung als eine Reihe von Prozessen betrachtet, die mit bestimmten Reizen verbunden sind und die es uns ermöglichen, ein Bild von einem bestimmten Objekt, einer Aktivität, einer Handlung, einer Situation usw. zu erzeugen. Die von Doxey und Languar entwickelten Sättigungsphänomene (Euphorie, Apathie, Irritation, Antagonismus) sowie Butlers Stadien der touristischen Entwicklungszyklen (Erkundung, Einbeziehung, Entwicklung, Konsolidierung, Stagnation, Rückgang) wurden als Schwerpunkte dieser Untersuchung betrachtet, um die Wahrnehmung der Einwohner von Humaitá über das Image der touristischen Aktivitäten des Ortes zu ermitteln. Der qualitative Ansatz war die für diese Forschungsarbeit festgelegte methodische Ausrichtung, mit einem nicht-experimentellen Design, von deskriptivem Umfang, und um die notwendigen Informationen zu sammeln, wurde die Fokusgruppen-Methode angewandt, wobei eine Reihe von Interviews durchgeführt wurde, an denen eine repräsentative Stichprobe von Einwohnern beteiligt war.
Autorenporträt
Gamarra de Velazco, Fulvia Karina. Degree in Accounting Sciences from the National University of Pilar. Specialist in Research Methodology with emphasis in Scientific Research. Specialist in University Didactics. Master in Tourism and Business Management at Columbia University of Paraguay.