54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit wird eine Analyse des touristischen Potenzials der Gemeinde Santa Cruz dos Milagres vorgestellt, wobei der Schwerpunkt auf dem religiösen Tourismus liegt, der die wichtigste touristische Aktivität in der Gemeinde darstellt und somit eine Referenz im Bundesstaat Piauí ist. Die spezifischen Ziele waren: die Beschreibung der geo-ökologischen Bedingungen von Santa Cruz dos Milagres; die Charakterisierung der sozio-ökonomischen Bedingungen der am Tourismus beteiligten Akteure; die Identifizierung des touristischen Potenzials der Gemeinde; das Verständnis der historischen…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit wird eine Analyse des touristischen Potenzials der Gemeinde Santa Cruz dos Milagres vorgestellt, wobei der Schwerpunkt auf dem religiösen Tourismus liegt, der die wichtigste touristische Aktivität in der Gemeinde darstellt und somit eine Referenz im Bundesstaat Piauí ist. Die spezifischen Ziele waren: die Beschreibung der geo-ökologischen Bedingungen von Santa Cruz dos Milagres; die Charakterisierung der sozio-ökonomischen Bedingungen der am Tourismus beteiligten Akteure; die Identifizierung des touristischen Potenzials der Gemeinde; das Verständnis der historischen Entwicklung und der Dynamik des Tourismus; das Kennenlernen des Ökotourismus in der Gemeinde, wobei die Serra Negra mit ihren fantastischen Geschichten, die Serra do Letreiro mit ihren Felsinschriften, Zeugen der menschlichen Geschichte und der Fluss São Nicolau hervorgehoben wurden; das Verständnis der Nachhaltigkeit des in der Stadt entwickelten Tourismus. Für die Untersuchung wurden verschiedene bibliografische und dokumentarische Quellen zu diesem Thema sowie Karten des Stadtgebiets verwendet. In diesem Sinne wird diese Arbeit Studenten, Fachleuten und allen, die sich für das touristische Potenzial des Heiligtums von Santa Cruz do Milagres interessieren, empfohlen.
Autorenporträt
1- Spécialiste en gestion de l'environnement et du développement durable (FAEME). Licence en géographie (UFPI). 2- Groupe d'études et de recherches environnementales du Maranhão (GEPAM-IFMA). Diplôme en sciences biologiques (UFPI). 3- Professeur, Département de géographie, Université fédérale de Piauí (UFPI).