13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In über 130 Geschichten beschreibt Vincent Law mehr oder weniger spektakuläre Ereignisse aus seinem Berufsleben. Es geht nicht um die Aufarbeitung juristischer Streitigkeiten wie z.B. die Entfernung der "Friedenstaube" vom Rathausfenster, der Verhinderung eines bordellartigen Betriebes in einem Wohngebiet oder den langjährigen Kampf mit einem Sportplatzgegner, sondern auch um unterschiedliche Auswüchse menschlichen Handelns wie z.B. den Antrag einer Familie ihren Vater in ein Irrenhaus zu stecken, der Ohrfeige gegenüber einer Politesse oder der unverständlichen Verweigerung eines…mehr

Produktbeschreibung
In über 130 Geschichten beschreibt Vincent Law mehr oder weniger spektakuläre Ereignisse aus seinem Berufsleben. Es geht nicht um die Aufarbeitung juristischer Streitigkeiten wie z.B. die Entfernung der "Friedenstaube" vom Rathausfenster, der Verhinderung eines bordellartigen Betriebes in einem Wohngebiet oder den langjährigen Kampf mit einem Sportplatzgegner, sondern auch um unterschiedliche Auswüchse menschlichen Handelns wie z.B. den Antrag einer Familie ihren Vater in ein Irrenhaus zu stecken, der Ohrfeige gegenüber einer Politesse oder der unverständlichen Verweigerung eines "Babybegrüßungspaketes". Den Leser erwarten keine Enthüllungen eines Insiders, dafür aber interessante Einblicke in verschiedene Bereiche einer Stadtverwaltung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Justitiar im Ruhestand begann seine Berufslaufbahn als Rechtsanwalt in drei Städten Nordrhein-Westfalens bis er in die Dienste einer Stadtverwaltung trat. Dort war er 32 Jahre Rechtsamtsleiter und gleichzeitig jahrelang Leiter des Bauaufsichts- und Bauverwaltungsamtes sowie des Ordnungsamtes. Über viele Jahre bekleidete er dabei auch die Funktion des Antikorruptions- und Extremismusbeauftragten. Das vorliegende Buch basiert auf den umfangreichen Erfahrungen des Autors und den facettenreichen Ereignissen seines Berufsalltags. In über 130 Kurzgeschichten beschreibt er Fälle aus verschiedenen Ämtern einer Stadtverwaltung.