In dem Buch geht es um Thina, die in einem Township am Rande Kapstadts lebt. Dort ist Gewalt allgengenwärtig und fast jeder dort trifft irgendwann damit zusammen. So auch Thina. Bald muss sie befürchten, HIV-positiv zu sein. Als HIV-positiver Mensch ist man in den Townships nicht gern gesehen und
wird ausgegrenzt und unfreundlich behandelt. Nur zwei Personen unterstützen Thina in dieser schweren…mehrIn dem Buch geht es um Thina, die in einem Township am Rande Kapstadts lebt. Dort ist Gewalt allgengenwärtig und fast jeder dort trifft irgendwann damit zusammen. So auch Thina. Bald muss sie befürchten, HIV-positiv zu sein. Als HIV-positiver Mensch ist man in den Townships nicht gern gesehen und wird ausgegrenzt und unfreundlich behandelt. Nur zwei Personen unterstützen Thina in dieser schweren Zeit. Ihr Freund Thabang und ihre Lehrerin. Sie helfen ihr, darüber hinwegzukommen und schließlich ziehen Thina und Thabang aus dem Township, um ein besseres Leben anzufangen.
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, da es sehr gut das Leben in Townships beschreibt und man gut mitbekommt, wie diese Menschen dort behandelt werden, welche Ängste sie haben und wie ihr Alltag dort ist. Außerdem war das Buch sehr mitreißend, man musste einfach mit Thina mitleiden oder sich mit ihr freuen. Es war sehr fesselnd.