Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,92 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch richtet sich an alle Praktiker in den Unternehmen, die die Einführung von Qualitätszirkeln und verwandten Gruppenkonzepten im Rahmen eines unternehmensweiten Total Quality Management planen. Es informiert darüber, wie Qualitätszirkel in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen wirklich funktionieren. Das Vorgehen bei der Einrichtung von Zirkeln, ihre Einbettung in das TQM-Konzept und die Kaizen-Philosophie sowie ihre Aufgabenstellung im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9000 ff. werden ausführlich dargestellt. Für die Zirkelpraxis werden zahlreiche…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch richtet sich an alle Praktiker in den Unternehmen, die die Einführung von Qualitätszirkeln und verwandten Gruppenkonzepten im Rahmen eines unternehmensweiten Total Quality Management planen. Es informiert darüber, wie Qualitätszirkel in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen wirklich funktionieren. Das Vorgehen bei der Einrichtung von Zirkeln, ihre Einbettung in das TQM-Konzept und die Kaizen-Philosophie sowie ihre Aufgabenstellung im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9000 ff. werden ausführlich dargestellt. Für die Zirkelpraxis werden zahlreiche Arbeitshilfen, wie Fragenkataloge, Checklisten und Musterbeispiele bereit gestellt.