Das ist das Anwendungsbuch zur Entwicklung einer Unternehmenskultur nach den Prinzipien des Total Quality Managements / TQM. Es orientiert sich konsequent an dem europäischen und dem schweizerischen Modell für Excellence der European Foundation for Quality Management in Brüssel. Das Werk richtet sich an alle Fuehrungskraefte, die eine Total Quality Management Kultur praktizieren und dadurch ihr Unternehmen zu den Besten der Branche entwickeln wollen. Daher ist es für alle leitenden Mitarbeiter, für Qualitaetsbeauftragte und für Fachspezialisten von Interesse. Durch ein erhöhtes Verständnis wird die Durchsetzung der TQM-Prinzipien erleichtert. Der Inhalt vermittelt erfolgreiche Methoden der Unternehmensführung und bricht radikal mit traditionellen Vorstellungen. Das Ziel des Buches ist, den verantwortlichen Fuehrungskräften und Qualitätsbeauftragten von Organisationen ein Werkzeug in die Hand zu geben, das sie befähigt, ihr Unternehmen zu den Besten der Branche zu entwicke ln. Die Kriterien des europäischen Modells werden aus der Sicht der praktischen Umsetzung dargestellt. So verfuegt der Leser über wertvolle Ergänzungen zu den Publikationen der weithin bekannten European Foundation for Quality Management. Für die praktische Umsetzung findet der Interessierte einen Stufenplan, wie er in mehreren Unternehmen umgesetzt wird. In diesem werden die Verbindungen zwischen den unternehmerischen Aktivitäten und den Kriterien und Teilkriterien des EFQM-Modells hergestellt. - Projektplanung - Vision, strategische Planung - Ausrichtung auf Ziele - Management der Geschäftsprozesse - Mitarbeiter und Wissentransfer - Kundenorientierung und Service - Partner-Netzwerk und Ressourcen - Optimierung, Self-Assessment und Dokumentation Total Quality Management strebt eine Fuehrung an, die auf Partnerschaft, Leistung, Prozessorientierung und ständige Verbesserung der Arbeitsmethoden abzielt. Die Mobilisation des geistigen Potentials der Mitarbeitenden wird zur Reali sierung der unternehmerischen Ziele genutzt. Das Unternehmen wird dadurch zu einer lernenden Organisation.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno