Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,68 €
  • Broschiertes Buch

Um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen, sind zahlreiche Unternehmen mit der Einführung neuer Managementmethoden befaßt. Ein zentraler Aspekt all dieser Methoden ist die Verbesserung der Qualität, nicht nur der Produkte, sondern der Prozesse innerhalb eines Unternehmens. Durchgreifende Qualitätsverbesserungen sind nur dann zu erzielen, wenn konsequent alle Mitarbeiter auf allen Hierarchieebenen eines Unternehmens miteinbezogen werden. Dazu werden unternehmensintern immer häufiger Workshops veranstaltet. Dieses Buch zeigt, wie mittels Workshops die Mitarbeiterbeteiligung verbessert werden kann.…mehr

Produktbeschreibung
Um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen, sind zahlreiche Unternehmen mit der Einführung neuer Managementmethoden befaßt. Ein zentraler Aspekt all dieser Methoden ist die Verbesserung der Qualität, nicht nur der Produkte, sondern der Prozesse innerhalb eines Unternehmens. Durchgreifende Qualitätsverbesserungen sind nur dann zu erzielen, wenn konsequent alle Mitarbeiter auf allen Hierarchieebenen eines Unternehmens miteinbezogen werden. Dazu werden unternehmensintern immer häufiger Workshops veranstaltet. Dieses Buch zeigt, wie mittels Workshops die Mitarbeiterbeteiligung verbessert werden kann. Anhand von vier Workshopbeschreibungen gibt das Buch konkrete Handlungsanweisungen und weist einen Weg, wie das Thema "Total Quality Management" im Unternehmen verankert werden kann.