49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Reisen ist im Laufe der letzten Jahrhunderte und vor allem in den letzten Jahrzehnten, ganz besonders aber nach dem Zweiten Weltkrieg durch die Entstehung des Massentourismus, ein Teil unseres Alltags geworden. Dabei entwickelte sich ein Trend heraus, bei dem die meisten Touristen das Bedürfnis nach etwas Unbenutztem , Originalem und Authentischem , Traditionellem haben. Was wird jedoch auf Expertenebene unternommen, um den Vorstellungen der Touristen von Echtheit entgegenzukommen? Diese von Penelope Nikolaidis in Athen durchgeführte Studie geht der Frage nach, wie lokale Traditionen und…mehr

Produktbeschreibung
Das Reisen ist im Laufe der letzten Jahrhunderte und vor allem in den letzten Jahrzehnten, ganz besonders aber nach dem Zweiten Weltkrieg durch die Entstehung des Massentourismus, ein Teil unseres Alltags geworden. Dabei entwickelte sich ein Trend heraus, bei dem die meisten Touristen das Bedürfnis nach etwas Unbenutztem , Originalem und Authentischem , Traditionellem haben. Was wird jedoch auf Expertenebene unternommen, um den Vorstellungen der Touristen von Echtheit entgegenzukommen? Diese von Penelope Nikolaidis in Athen durchgeführte Studie geht der Frage nach, wie lokale Traditionen und traditionale Orte als kulturelles Produkt für den Konsum durch Touristen funktionieren. Welche lokalen Traditionen und traditionale Orte werden ausgewählt? Welche Kriterien gibt es für die Auswahl und Produktion der kulturellen Elemente? Was gilt größtenteils als traditional und authentisch ? Das Buch ist ein Beitrag zur Tourismusforschung.
Autorenporträt
Aktuell arbeitet Penelope Nikolaidis als Sales Coordinator bei Hilton Worldwide Sales. Sie studierte an der J. W. Goethe-Universität Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie, Religionswissenschaften und Ethnologie (M.A.). Publikation: Wir beteten wie die Weltmeister . In: Helden-Heilige-Himmelsstürmer. Fußball und Religion. (05/06)