60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der jahrhundertealte, große und unerschöpfliche Schatz der usbekischen Literatur diente als Grundlage für die Entfaltung des künstlerischen Potenzials unzähliger berühmter Prosaisten, Dramatiker und Dichter. In dieser Monographie wird das Problem der Nachfolge in der Belletristik, die Rolle der Tradition bei der Gewährleistung der Nachfolge und ihre Rolle bei der Entwicklung einer jeden Nationalliteratur, die Besonderheit der Arten der literarischen Tradition in der Weltliteratur eingehend, ernsthaft und umfassend untersucht. am Beispiel der usbekischen Literatur untersucht. Untersucht werden…mehr

Produktbeschreibung
Der jahrhundertealte, große und unerschöpfliche Schatz der usbekischen Literatur diente als Grundlage für die Entfaltung des künstlerischen Potenzials unzähliger berühmter Prosaisten, Dramatiker und Dichter. In dieser Monographie wird das Problem der Nachfolge in der Belletristik, die Rolle der Tradition bei der Gewährleistung der Nachfolge und ihre Rolle bei der Entwicklung einer jeden Nationalliteratur, die Besonderheit der Arten der literarischen Tradition in der Weltliteratur eingehend, ernsthaft und umfassend untersucht. am Beispiel der usbekischen Literatur untersucht. Untersucht werden die Rolle nationaler und weltliterarischer Erfahrungen bei der Entwicklung der usbekischen Literatur, Traditionen und Innovationen, literarische Kommunikation und literarischer Einfluss, schöpferische Nutzung von Traditionen bei der Entwicklung der Nationalliteratur, künstlerische und ästhetische Gesetze im Prozess der literarischen Nachahmung und Innovation. Die Monographie richtet sich an Philologen, die sich mit verschiedenen Fragen der Belletristik befassen, und an ein breites Spektrum kunstinteressierter Leser.
Autorenporträt
Baltayeva Ikbal Tadjibayevna, professeur associé de langue et de littérature ouzbèkes, candidat en sciences philologiques, République d'Ouzbékistan.