39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Inhalt dieses Buches basiert auf der Bestandsaufnahme und Beschreibung der traditionellen Ausdrücke der Using-Sprache, die in der Using-Gesellschaft in Banyuwangi verwendet werden. Ein traditioneller Ausdruck kann ein kurzes Wort oder eine kurze Phrase sein, die aus der Erfahrung der Gemeinschaft in der Kommunikation gewonnen wurde. Da er seit langem verwendet wird, wird der Ausdruck schließlich zum Eigentum und von der Gemeinschaft verstanden. Der Ausdruck enthält sowohl positive als auch negative Werte. Die positiven Werte werden als Leitlinien für das Gemeinschaftsleben verwendet,…mehr

Produktbeschreibung
Der Inhalt dieses Buches basiert auf der Bestandsaufnahme und Beschreibung der traditionellen Ausdrücke der Using-Sprache, die in der Using-Gesellschaft in Banyuwangi verwendet werden. Ein traditioneller Ausdruck kann ein kurzes Wort oder eine kurze Phrase sein, die aus der Erfahrung der Gemeinschaft in der Kommunikation gewonnen wurde. Da er seit langem verwendet wird, wird der Ausdruck schließlich zum Eigentum und von der Gemeinschaft verstanden. Der Ausdruck enthält sowohl positive als auch negative Werte. Die positiven Werte werden als Leitlinien für das Gemeinschaftsleben verwendet, während die negativen Werte vermieden werden. Somit ist die traditionelle Ausdrucksweise ein Mittel zur ethischen und moralischen Erziehung, das als Verstärkung der sozialen Normen und Werte dient, die als Barriere für das Verhalten der Bürger dienen. Das Volk der Using hat traditionelle Ausdrücke, die sich von denen anderer ethnischer Gruppen unterscheiden. In der Using-Sprache werden traditionelle Ausdrücke als Mittel zur Kommunikation verwendet. Dies geschieht vor allem deshalb, weil es in der Using-Sprache keine soziale Schichtung gibt, so dass die Using-Menschen andere Mittel in der Sprache verwenden, um Höflichkeit in der sozialen Interaktion aufzubauen. Um andere zu überzeugen, wird der Ausdruck oft als Überredungsstrategie in der Rede verwendet.
Autorenporträt
Prof. Dr. Imam Suyitno, M.Pd. ist seit 1988 Dozent im Studienprogramm für indonesische Spracherziehung, Fakultät für Literatur, Universitas Negeri Malang (UM). Er unterrichtet mehrere Fächer, unter anderem Interkulturelles Verständnis und Kulturwissenschaften. Er hat zahlreiche Forschungsarbeiten durchgeführt und Seminararbeiten, Artikel und Bücher verfasst.