54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In einer Zeit, in der die Technologie den gesamten Arbeitsmarkt umgestaltet, verändern sich die Beziehungen zwischen Arbeitnehmern und Unternehmen. Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, ob die Einstellungen von Fachkräften, die in den Arbeitsmarkt eintreten, eher der Idee einer traditionellen Karriere oder der Idee einer selbstgesteuerten oder proteanischen Karriere entsprechen, ihren Zufriedenheitsgrad mit ihrer Karriere, ihrem Beruf und ihrem Arbeitsplatz zu ermitteln und wie diese Variablen mit Karriereankern zusammenhängen. Zunächst wurde eine theoretische Untersuchung zu den…mehr

Produktbeschreibung
In einer Zeit, in der die Technologie den gesamten Arbeitsmarkt umgestaltet, verändern sich die Beziehungen zwischen Arbeitnehmern und Unternehmen. Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, ob die Einstellungen von Fachkräften, die in den Arbeitsmarkt eintreten, eher der Idee einer traditionellen Karriere oder der Idee einer selbstgesteuerten oder proteanischen Karriere entsprechen, ihren Zufriedenheitsgrad mit ihrer Karriere, ihrem Beruf und ihrem Arbeitsplatz zu ermitteln und wie diese Variablen mit Karriereankern zusammenhängen. Zunächst wurde eine theoretische Untersuchung zu den Konzepten der Karriere- und Arbeitszufriedenheit durchgeführt. Zu diesem Zweck wurden unter anderem das Protean Career-Konzept von HALL (1976) und das Career Anchors-Modell von SCHEIN (1990) verwendet. An dieser Untersuchung nahmen 113 Fachleute aus verschiedenen Positionen und Unternehmen sowie Studenten im Grundstudium, im Aufbaustudium und im Masterstudiengang an öffentlichen Schulen teil.
Autorenporträt
Manager educativo e sociale con una solida esperienza nei mercati dell'istruzione e della salute, nelle aree amministrativa, sociale, commerciale, delle relazioni con i clienti e del marketing, in aziende come UNIMED-BH, Universidade Estácio de Sá, Senac Minas, Ânima Educação, Colégio Sagrado Coração de Maria, Nestlé e Boston Scientific. Professore e relatore.