35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Auf der Grundlage eines qualitativen Ansatzes untersucht dieses Buch die Natur der indigenen medizinischen Praxis in Afrika und konzentriert sich dabei in erster Linie auf das Volk der Dwaben in Asante in Ghana. Es konzentriert sich außerdem auf Feldinterviews und die Antworten von Informanten, um einen ethnographischen Bericht über die Rolle oder die Aktivitäten von indigenen Priesterheilern (IPH), traditionellen Geburtshelfern (TBS) und Kräuterkundigen zu präsentieren. Die Ergebnisse dieses Buches bestätigen die Notwendigkeit, dass Gesellschaften und Kulturen neben modernen oder orthodoxen…mehr

Produktbeschreibung
Auf der Grundlage eines qualitativen Ansatzes untersucht dieses Buch die Natur der indigenen medizinischen Praxis in Afrika und konzentriert sich dabei in erster Linie auf das Volk der Dwaben in Asante in Ghana. Es konzentriert sich außerdem auf Feldinterviews und die Antworten von Informanten, um einen ethnographischen Bericht über die Rolle oder die Aktivitäten von indigenen Priesterheilern (IPH), traditionellen Geburtshelfern (TBS) und Kräuterkundigen zu präsentieren. Die Ergebnisse dieses Buches bestätigen die Notwendigkeit, dass Gesellschaften und Kulturen neben modernen oder orthodoxen Formen der Medizin auch weiterhin alternative oder traditionelle medizinische Therapien anwenden.
Autorenporträt
Über den/die Autor(en): Dr. Samuel Adu-Gyamfi ist der erste ausgebildete Sozialhistoriker der Medizin an der Kwame Nkrumah University of Science and Technology, Kumasi-Ghana. Er ist Senior Lecturer an der Abteilung für Geschichte und politische Studien der gleichen Universität.