39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Phytotherapie spielt eine Schlüsselrolle bei der Behandlung der Sichelzellenanämie in Afrika. In diesem Buch haben wir das Problem (Sichelzellenanämie und therapeutische Ziele) definiert, die verschiedenen Ansätze zur Pflanzenauswahl und -validierung aufgezeigt, mit besonderem Schwerpunkt auf Zoo- und Pharmakognosie, Nahrungspflanzen und Tests gegen Sichelzellenanämie. Die traditionelle Medizin, die auf wissenschaftlichen Evidenzen beruht, ebnet somit den Weg für die Aufwertung der pflanzlichen Biodiversität in der Demokratischen Republik Kongo. Zu diesem Zweck haben wir ein Schema…mehr

Produktbeschreibung
Die Phytotherapie spielt eine Schlüsselrolle bei der Behandlung der Sichelzellenanämie in Afrika. In diesem Buch haben wir das Problem (Sichelzellenanämie und therapeutische Ziele) definiert, die verschiedenen Ansätze zur Pflanzenauswahl und -validierung aufgezeigt, mit besonderem Schwerpunkt auf Zoo- und Pharmakognosie, Nahrungspflanzen und Tests gegen Sichelzellenanämie. Die traditionelle Medizin, die auf wissenschaftlichen Evidenzen beruht, ebnet somit den Weg für die Aufwertung der pflanzlichen Biodiversität in der Demokratischen Republik Kongo. Zu diesem Zweck haben wir ein Schema vorgeschlagen, das den Forscher von der Grundlagenforschung zu Innovationen und zur Vermarktung von pharmazeutischen Produkten aus Pflanzen zur Bekämpfung der Sichelzellenanämie führen kann. Darüber hinaus ermöglicht die Domestikation bioaktiver Pflanzen, den Druck auf die natürlichen Wälder durch die Schaffung eines produktiven Ökosystems zu verringern, beispielsweise durch die ökologische Sanierung degradierter Ökosysteme. Der Aufbau einer Verarbeitungsanlage für Heilpflanzen kann die sozioökonomische Entwicklung durch eine agrarindustrielle Initiative auf Gemeinschaftsebene erleichtern.
Autorenporträt
Il professor Jean-Paul Ngbolua Koto-te-Nyiwa ha conseguito un dottorato in scienze biologiche presso l'Università di Kinshasa (Repubblica Democratica del Congo) e l'Institut Malgache de Recherches Appliquées (IMRA, Madagascar). È rettore dell'Università di Gbado-Lite (Provincia del Nord-Ubangi).