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Die AutorInnen befassen sich mit dem Thema Bildung im Zeichen sich rapide verändernder gesellschaftlicher Rahmenbedingungen. Dies war auch der Fokus des 24. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Der Band greift Themen auf, die das Gesamtbild des Jubiläumskongresses in besonderem Maße geprägt haben. Die unterschiedlichen Forschungsansätze der enthaltenen Beiträge sorgen dabei für multiple Perspektiven - mit inter- und transnationalem, auf Traditionen, auf den Status quo und auf Zukünfte gerichtetem Blick.

Produktbeschreibung
Die AutorInnen befassen sich mit dem Thema Bildung im Zeichen sich rapide verändernder gesellschaftlicher Rahmenbedingungen. Dies war auch der Fokus des 24. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Der Band greift Themen auf, die das Gesamtbild des Jubiläumskongresses in besonderem Maße geprägt haben. Die unterschiedlichen Forschungsansätze der enthaltenen Beiträge sorgen dabei für multiple Perspektiven - mit inter- und transnationalem, auf Traditionen, auf den Status quo und auf Zukünfte gerichtetem Blick.
Autorenporträt
Prof. Dr. Sigrid Blömeke, Direktorin des Centre for Educational Measurement, University of Oslo, Prof. Dr. Marcelo Caruso, Leiter der Abteilung für historische Bildungsforschung, Humboldt-Universität zu Berlin, Prof. Dr. Sabine Reh, Direktorin der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung und Humboldt- Universität Berlin, Dr. Ulrich Salaschek, Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Systematische Didaktik und Unterrichtsforschung, Humboldt-Universität zu Berlin, Jurik Stiller, M.Ed., Dozent, Institut für Erziehungswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin