Das Unbewusste als LebensquellFür Anselm Grün sind unsere Träume Gottes vergessene Sprache und die Engel seine Traumboten. Träume sagen uns, wie es um uns steht, und zeigen uns die Aufgaben, denen wir uns stellen müssen. In der geistlichen Tradition sind die Engel unsere Traumboten.In der Psychologie ist es das Unbewusste, das sich im Traum äußert. Beide Ansätze lassen sich auf eine fruchtbare Weise miteinander kombinieren, sie ergänzen sich gegenseitig. Denn das Unbewusste ist nicht nur das Verdrängte, sondern zugleich ein wichtiger Lebensquell.Anselm Grün betrachtet in diesem Buch zuerst den…mehr
Das Unbewusste als LebensquellFür Anselm Grün sind unsere Träume Gottes vergessene Sprache und die Engel seine Traumboten. Träume sagen uns, wie es um uns steht, und zeigen uns die Aufgaben, denen wir uns stellen müssen. In der geistlichen Tradition sind die Engel unsere Traumboten.In der Psychologie ist es das Unbewusste, das sich im Traum äußert. Beide Ansätze lassen sich auf eine fruchtbare Weise miteinander kombinieren, sie ergänzen sich gegenseitig. Denn das Unbewusste ist nicht nur das Verdrängte, sondern zugleich ein wichtiger Lebensquell.Anselm Grün betrachtet in diesem Buch zuerst den Traum in der Bibel und in der geistlichen Tradition, bevor er sich der Traumdeutung auf psychologische und geistliche Weise zuwendet. Am Ende gibt er Regeln für einen heilsamen Umgang mit den eigenen Träumen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Grün, AnselmAnselm Grün, geboren 1945, ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor in Deutschland. Seine Bücher sind Bestseller.