Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,00 €
  • Broschiertes Buch

Jeder von uns ist schon aufgewacht und war von einem Traum beunruhigt oder zutiefst berührt. MancheMenschen träumen auch immer wieder den gleichen Traum. Träume sind ein Spiegel unserer Seele, dieuns auf unsere Bedürfnisse und Ängste hinweisen. Sie zeigen uns die unbekannte Seite unsererPersönlichkeit. Sie können auch Gottes Stimme in der Nacht sein. Denn Gott hat nicht nur inbiblischer Zeit durch Träume zu den Menschen gesprochen - er tut es auch noch heute. Für UlrichKühn gehört zum ganzheitlichen Glauben, die eigenen Träume zu beachten, ihre Botschaften zuentschlüsseln und in unser Leben…mehr

Produktbeschreibung
Jeder von uns ist schon aufgewacht und war von einem Traum beunruhigt oder zutiefst berührt. MancheMenschen träumen auch immer wieder den gleichen Traum. Träume sind ein Spiegel unserer Seele, dieuns auf unsere Bedürfnisse und Ängste hinweisen. Sie zeigen uns die unbekannte Seite unsererPersönlichkeit. Sie können auch Gottes Stimme in der Nacht sein. Denn Gott hat nicht nur inbiblischer Zeit durch Träume zu den Menschen gesprochen - er tut es auch noch heute. Für UlrichKühn gehört zum ganzheitlichen Glauben, die eigenen Träume zu beachten, ihre Botschaften zuentschlüsseln und in unser Leben einzubeziehen. Sein mit vielen anschaulichen Beispielen versehenesBuch ist eine kompetente Hilfe, die oftmals vergessene Sprache Gottes wieder zu entdecken und Träumebesser zu verstehen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Ulrich Kühn, Jahrgang 1932, lehrte bis zu seiner Emeritierung 1997 Systematische Theologie am Theologischen Seminar in Leipzig und später an der Theologischen Fakultät der Universität Leipzig. Zwischenzeitlich hatte er Professuren in Wien (1983 - 1987), München (1991) und Rom (1999) inne. Der Autor ist vor allem durch Veröffentlichungen zu Themen des ökumenisch-theologischen Gesprächs mit der katholischen Theologie (z. B. über Thomas von Aquin) bekannt geworden und hat Monographien zu den Schwerpunkten 'Kirche' und 'Sakramente' vorgelegt. Er ist Mitglied der Sächsischen Akademie der Wissenschaften sowie verschiedener ökumenisch-theologischer Arbeitsgremien.