11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Unter dem Titel "Träumereien" sind in dieser Anthologie sowohl erlebte als auch fiktive Träume ebenso wie Tagträume und Träumereien zusammengefasst. Träumen ist Erleben während des Schlafes. Während der Körper sich weitgehend in Ruhe befindet, kann der oder die Träumende doch bewegte Szenen erleben. Ein Traum ist somit eine psychische Aktivität, die unser Gehirn ausführt, wenn wir schlafen. Nach dem Erwachen kann man sich zumindest in einem gewissen Umfang daran erinnern.Träume, die Angst auslösen oder erschrecken, kennen wir als Albträume. Fantasiebilder und Vorstellungen, die man im wachen…mehr

Produktbeschreibung
Unter dem Titel "Träumereien" sind in dieser Anthologie sowohl erlebte als auch fiktive Träume ebenso wie Tagträume und Träumereien zusammengefasst. Träumen ist Erleben während des Schlafes. Während der Körper sich weitgehend in Ruhe befindet, kann der oder die Träumende doch bewegte Szenen erleben. Ein Traum ist somit eine psychische Aktivität, die unser Gehirn ausführt, wenn wir schlafen. Nach dem Erwachen kann man sich zumindest in einem gewissen Umfang daran erinnern.Träume, die Angst auslösen oder erschrecken, kennen wir als Albträume. Fantasiebilder und Vorstellungen, die man im wachen Bewusstseinszustand erlebt, werden als Tagträume bezeichnet, die (fortwährende) Hingabe an Wunsch- oder Phantasievorstellungen, das Versunkensein in Gedanken als Träumereien.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Liliane Wildner: Liliane Wildner, geboren 1950 in Unterfranken, aufgewachsen in der Pfalz, arbeitete viele Jahre als Sekretärin, absolvierte nebenberuflich ein Germanistik-Studium und übernahm 2005 den Odenwald-Verlag der Mundart-Autorin Gertrud Berg-Oldendorf. Regionale Autorinnen und Autoren finden hier ein Forum für eigene Veröffentlichungen. Regelmäßige Anthologien zu verschiedenen Themen bieten Gelegenheit, auch kurze Texte einzureichen. Mundart oder Hochdeutsch, Versform oder Prosa sind willkommen, besonders wenn sie einen regionalen Bezug haben.