Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Die Familie Habsburg ist reich an tragischen Schicksalen. Sigrid-Maria Größing, bewährte Habsburgensien-Autorin, erzählt in ihrem neusten Buch von bekannten und weniger bekannten Vertretern der Familie. Marie Antoinette wird als Königin von Frankreich geköpft. Leopoldine stirbt als Kaiserin von Brasilien an den Folgen einer Misshandlung durch ihren Mann. Maximilian wird 1867 als Kaiser von Mexiko standrechtlich erschossen. Fast mittellos stirbt der des Landes verwiesene letzte Kaiser Karl I. 1922.

Produktbeschreibung
Die Familie Habsburg ist reich an tragischen Schicksalen. Sigrid-Maria Größing, bewährte Habsburgensien-Autorin, erzählt in ihrem neusten Buch von bekannten und weniger bekannten Vertretern der Familie.
Marie Antoinette wird als Königin von Frankreich geköpft. Leopoldine stirbt als Kaiserin von Brasilien an den Folgen einer Misshandlung durch ihren Mann. Maximilian wird 1867 als Kaiser von Mexiko standrechtlich erschossen. Fast mittellos stirbt der des Landes verwiesene letzte Kaiser Karl I. 1922.
Autorenporträt
Sigrid-Maria Größing, Dr. phil., geboren am 5. Juni 1939 in Sulzbach-Rosenberg in Bayern, studierte Germanistik und Geschichte in Wien und Salzburg. Danach unterrichtete sie an verschiedenen höheren Schulen in Deutschland und Österreich. Seit 1990 ist sie erfolgreich als freie Schriftstellerin tätig. Sie veröffentlichte zahlreiche Bücher, die sich mit der Geschichte der Habsburger beschäftigen und in acht Sprachen übersetzt wurden. Im In- und Ausland hält sie Vorträge an renommierten Universitäten. Sigrid-Maria Größing ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann in Großgmain bei Salzburg.