Nutzen Sie die Welt des Theaterspiels für Trainings und Unternehmenspräsentationen: Vom einfachen Theaterelement, das eine Veranstaltung unaufwendig würzt, bis hin zum komplexen Einsatz von Unternehmenstheater ist alles möglich. Die Autorinnen bieten in ihrem komplett überarbeiteten Trainingsklassiker kompaktes Know-how für alle, die nach vielseitigen, lebendigen, wirksamen Inszenierungsformaten für Training und Business suchen. Besonders spannend: Zahlreiche der einfachen und funktionierenden Anregungen bringen so richtig frischen Wind in Ihre Veranstaltungen. Entdecken Sie viele neue,…mehr
Nutzen Sie die Welt des Theaterspiels für Trainings und Unternehmenspräsentationen: Vom einfachen Theaterelement, das eine Veranstaltung unaufwendig würzt, bis hin zum komplexen Einsatz von Unternehmenstheater ist alles möglich. Die Autorinnen bieten in ihrem komplett überarbeiteten Trainingsklassiker kompaktes Know-how für alle, die nach vielseitigen, lebendigen, wirksamen Inszenierungsformaten für Training und Business suchen. Besonders spannend: Zahlreiche der einfachen und funktionierenden Anregungen bringen so richtig frischen Wind in Ihre Veranstaltungen. Entdecken Sie viele neue, unverbrauchte Impulse für lebendiges Training. Und wer sein Angebot um Unternehmenstheater erweitern möchte, findet hier wichtige Akquisetipps zum Aufbau dieses Geschäftsbereichs.
Amelie Funcke war lange im Theaterbereich engagiert. Sie realisierte Bühnenprojekte, entwickelte theaterpädagogische Fortbildungen, hatte 4 Jahre einen Lehrauftrag für Theater und trat selbst als Clown auf. Mit lebendigen und kreativ gestalteten Konzepten begleitet die Methodenexpertin seit vielen Jahren Unternehmensprozesse als Moderatorin, Beraterin und Trainerin. In Zusammenarbeit mit Axel Rachow entstand 2002 das in der Szene sehr bekannt gewordene "Rezeptbuch für lebendiges Training". 2004 veröffentlichte sie in Kooperation mit Maria Havermann-Feye den Know-how-Guide "Training mit Theater", 2006 folgte die Methodensammlung "Vorstellbar". Maria Havermann-Feye hat als führungserfahrene Kauffrau mit Ausbildungen zur Theaterpädagogin, IHK-Trainerin, sowie Kommunikations- und Körpersprachetrainerin ihr Profil in Richtung Personalentwicklung abgerundet. Heute arbeitet sie mit ihrem Unternehmen articulare als Coach und Trainerin. Sie konzipiert Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen
: Schwerpunkt ist das Improvisieren von neuen Handlungsoptionen mit unkonventionellen Trainings- und Theatermethoden. Am Theaterpädagogischen Zentrum Köln arbeitet sie als Dozentin.
Inhaltsangabe
I. Vorhang aufII. Künstlerische Freiheit: Wie Sie Theater ins Training bringenSzene eins: Wie kann ich in jedem Training vom Theater profitieren?Szene zwei: Wie setze ich Theaterelemente in gängige Trainings ein?Szene drei: Welche Theaterformen passen in Training und Unternehmen?III. Der Spielplan: Wie Sie Theater ins Unternehmen bringenSzene eins: Was ist denn das für ein Theater?Szene zwei: Wie fange ich Theater im Unternehmen an?Szene drei: Wozu denn das ganze Theater?IV. Hinter den Kulissen: Wie Sie den Mäzen überzeugenSzene eins: Wie komme ich an Kunden für (Unternehmens-)Theater?Szene zwei: Wie überzeuge ich meine Kunden von der Methode Theater?Szene drei: Welche Vorarbeit braucht Unternehmenstheater?V. Bühne frei: Wie Sie Menschen fürs Spiel begeisternSzene eins: Wie bereite ich eine (ahnungslose) Gruppe auf das Theaterspielen vor?Szene zwei: Wie bringe ich Teilnehmer dazu, Theater zu spielen?Szene drei: Wie gehe ich mit Widerständen in der Gruppe um?VI. Szenenapplaus: Wie Sie gutes Theater schaffen und auswertenSzene eins: Wie macht man eine Szene?Szene zwei: Wie kann ich die Gruppe unterstützen, selbstständig eine Szene zu entwickeln?Szene drei: Wie setze ich eine Szene in Szene?Szene vier: Wie werte ich Szenen aus?Szene fünf: Wie werte ich Unternehmenstheaterprojekte aus? VII. Fundus: Wie Sie das Spiel kreativ ausstattenSzene eins: Wie komme ich an Sachen zum Theater machen?Szene zwei: Utensilien zum Theater spielen VIII. Vorhang zu
I. Vorhang aufII. Künstlerische Freiheit: Wie Sie Theater ins Training bringenSzene eins: Wie kann ich in jedem Training vom Theater profitieren?Szene zwei: Wie setze ich Theaterelemente in gängige Trainings ein?Szene drei: Welche Theaterformen passen in Training und Unternehmen?III. Der Spielplan: Wie Sie Theater ins Unternehmen bringenSzene eins: Was ist denn das für ein Theater?Szene zwei: Wie fange ich Theater im Unternehmen an?Szene drei: Wozu denn das ganze Theater?IV. Hinter den Kulissen: Wie Sie den Mäzen überzeugenSzene eins: Wie komme ich an Kunden für (Unternehmens-)Theater?Szene zwei: Wie überzeuge ich meine Kunden von der Methode Theater?Szene drei: Welche Vorarbeit braucht Unternehmenstheater?V. Bühne frei: Wie Sie Menschen fürs Spiel begeisternSzene eins: Wie bereite ich eine (ahnungslose) Gruppe auf das Theaterspielen vor?Szene zwei: Wie bringe ich Teilnehmer dazu, Theater zu spielen?Szene drei: Wie gehe ich mit Widerständen in der Gruppe um?VI. Szenenapplaus: Wie Sie gutes Theater schaffen und auswertenSzene eins: Wie macht man eine Szene?Szene zwei: Wie kann ich die Gruppe unterstützen, selbstständig eine Szene zu entwickeln?Szene drei: Wie setze ich eine Szene in Szene?Szene vier: Wie werte ich Szenen aus?Szene fünf: Wie werte ich Unternehmenstheaterprojekte aus? VII. Fundus: Wie Sie das Spiel kreativ ausstattenSzene eins: Wie komme ich an Sachen zum Theater machen?Szene zwei: Utensilien zum Theater spielen VIII. Vorhang zu
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497