49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine der zentralen Fragestellungen im internationalen Personalmanagement in den letzten Jahren ist die Suche nach Alternativen zu der traditionellen Aus landsentsendung von Mitarbeitern. Die rapide Weiterentwicklung von In for mations- und Kommunikationsmedien bietet heute die Möglichkeit, durch die virtuelle Entsendung von Mitarbeitern viele der Nachteile dieser Ent sen dungs form zu überwinden. Wie bei der traditionellen ist es jedoch auch bei der virtuellen Auslandsentsendung notwendig, den Entsandten in Form von Trainings ausreichend auf seinen Einsatz…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Eine der zentralen Fragestellungen im internationalen Personalmanagement in den letzten Jahren ist die Suche nach Alternativen zu der traditionellen Aus landsentsendung von Mitarbeitern. Die rapide Weiterentwicklung von In for mations- und Kommunikationsmedien bietet heute die Möglichkeit, durch die virtuelle Entsendung von Mitarbeitern viele der Nachteile dieser Ent sen dungs form zu überwinden. Wie bei der traditionellen ist es jedoch auch bei der virtuellen Auslandsentsendung notwendig, den Entsandten in Form von Trainings ausreichend auf seinen Einsatz vorzubereiten, um einen größt mö glichen Erfolg zu gewährleisten. Die vorliegende Arbeit untersucht, welche Probleme bei einer virtuellen Auslandsentsendung entstehen können, wie schwerwiegend sich diese in der Realität darstellen und leitet daraus Anforderungen ab, die an Trainings für virtuelle Auslandsentsandte gestellt werden sollten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
BWL-Studium an der Friedrich-Alexander Univ. Erlangen-Nürnberg mit den Schwerpunkten Internationales Management, Unternehmensführung und Auslandswissenschaften, sowie an der Univ. of Hull in England, wo er den Abschluss BA (Hons) in Business Studies erlangte. Seine Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen Strategic Management, International Business und Business Project Management.