Der tägliche Kontakt mit Kunden verlangt einem viel ab: Nerven wie Drahtseile, eine Engelsgeduld, Menschenkenntnis, diplomatisches Geschick u. v. m. An oberster Stelle steht unangefochten: eine positive Grundhaltung! Diese zu bewahren, selbst wenn der Kunde auf Konfrontationskurs geht, ist die größte Kunst.Expertin Monica Schori zeigt in ihrem Trainingsbuch, wie man sich die nötigen Fähigkeiten systematisch aneignet und diese Kundenkönigsdisziplin meistert. Mithilfe von Übungen und Checklisten lernt man, sich zu beherrschen, hartnäckige (Vor)Urteile loszuwerden sowie unangenehme Wahrheiten zu akzeptieren, Konflikte elegant auszubalancieren und die kundenorientierte Kommunikation zu perfektionieren.Zehn Lektionen für alle, die wissen, dass ein ausgeglichener Dienstleister der Schlüssel für zufriedene Kunden und für den Erfolg schlechthin ist.
"Praxisbuch für Verkäufer
Nach ihrem erstklassigen Sales-Ratgeber 'Überleben im Kundenkontakt' lässt Autorin Monica Schori nun mit dem Buch 'Trainingsbuch Kundenkontakt' einen reinen Praxisratgeber folgen, der wiederum 'frustrierten Verkäufern' hilft, angemessen auf 'frustrierte Kunden' zu reagieren, sodass sich der Frust auf beiden Seiten schnell auflöst. Den Zusatz 'Trainingsbuch' dürfen Sie wörtlich verstehen. Szenarisch bildet Schori die komplizierten und konfliktträchtigen Situationen ab. In Musterdialogen zeigt sie, was typischerweise falsch laufen kann, welche verbalen Schnellschüsse Sie künftig unterlassen 'Kann ich nicht sagen, muss ich erst nachfragen' oder sich unbedingt für künftige Gespräche merken sollten: 'Ich erkundige mich sehr gerne für Sie. Einen Moment Geduld bitte.'
Spickzettel für komplizierte Kontakte und professionelles Auftreten
Schori hat ihr Buch im Baukastensystem aufgebaut: professionelles Verhalten, einen freundlichen Ton anschlagen, Stress vermeiden, Konflikte meistern, ohne Angst ins nächste Gespräch gehen und souverän am Telefon - jedes Kapitel funktioniert eigenständig und ohne Vorwissen. Den großen praktischen Nutzen erweitern Selbst-Tests, die Ihnen Ihren eigenen Kenntnisstand verdeutlichen und kluge Merksätze wie 'die immer gleichen Fragen kommen von immer anderen Menschen'. Nicht ärgern, sondern eine freundliche Standardantwort bereithalten - das schont Nerven auf beiden Seiten.
Management-Journal - Fazit: Das 'Trainingsbuch Kundenkontakt' ist weitaus mehr als ein Verkäufer-Knigge: Junge, unerfahrene Kräfte erhalten hier sehr gute Einblicke in den Alltag der Kundendialoge - und das Rüstzeug, um sich gegen Stress zu wappnen und Konflikte zu vermeiden." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 27.11.2015)
Nach ihrem erstklassigen Sales-Ratgeber 'Überleben im Kundenkontakt' lässt Autorin Monica Schori nun mit dem Buch 'Trainingsbuch Kundenkontakt' einen reinen Praxisratgeber folgen, der wiederum 'frustrierten Verkäufern' hilft, angemessen auf 'frustrierte Kunden' zu reagieren, sodass sich der Frust auf beiden Seiten schnell auflöst. Den Zusatz 'Trainingsbuch' dürfen Sie wörtlich verstehen. Szenarisch bildet Schori die komplizierten und konfliktträchtigen Situationen ab. In Musterdialogen zeigt sie, was typischerweise falsch laufen kann, welche verbalen Schnellschüsse Sie künftig unterlassen 'Kann ich nicht sagen, muss ich erst nachfragen' oder sich unbedingt für künftige Gespräche merken sollten: 'Ich erkundige mich sehr gerne für Sie. Einen Moment Geduld bitte.'
Spickzettel für komplizierte Kontakte und professionelles Auftreten
Schori hat ihr Buch im Baukastensystem aufgebaut: professionelles Verhalten, einen freundlichen Ton anschlagen, Stress vermeiden, Konflikte meistern, ohne Angst ins nächste Gespräch gehen und souverän am Telefon - jedes Kapitel funktioniert eigenständig und ohne Vorwissen. Den großen praktischen Nutzen erweitern Selbst-Tests, die Ihnen Ihren eigenen Kenntnisstand verdeutlichen und kluge Merksätze wie 'die immer gleichen Fragen kommen von immer anderen Menschen'. Nicht ärgern, sondern eine freundliche Standardantwort bereithalten - das schont Nerven auf beiden Seiten.
Management-Journal - Fazit: Das 'Trainingsbuch Kundenkontakt' ist weitaus mehr als ein Verkäufer-Knigge: Junge, unerfahrene Kräfte erhalten hier sehr gute Einblicke in den Alltag der Kundendialoge - und das Rüstzeug, um sich gegen Stress zu wappnen und Konflikte zu vermeiden." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 27.11.2015)