35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Da Hotelbetriebe durch die Globalisierung, sinkende Preise für Reisen und durch die Entwicklung von schnelleren Transportmitteln zum Großteil von internationalen Kunden leben und oft auch von diesen abhängig sind, werden Mitarbeiter schon früh in interkultureller Kommunikation geschult, um Gäste aller Welt zufrieden stellen zu können. Aber wie sieht solch ein Training aus? In dieser Arbeit wird analysiert, welche Trainingsmöglichkeiten für Mitarbeiter angewandt werden, um unterschiedliche Kulturkreise bedienen zu können. Vor allem die kulturellen Unterschiede zwischen dem deutschsprachigen…mehr

Produktbeschreibung
Da Hotelbetriebe durch die Globalisierung, sinkende Preise für Reisen und durch die Entwicklung von schnelleren Transportmitteln zum Großteil von internationalen Kunden leben und oft auch von diesen abhängig sind, werden Mitarbeiter schon früh in interkultureller Kommunikation geschult, um Gäste aller Welt zufrieden stellen zu können. Aber wie sieht solch ein Training aus? In dieser Arbeit wird analysiert, welche Trainingsmöglichkeiten für Mitarbeiter angewandt werden, um unterschiedliche Kulturkreise bedienen zu können. Vor allem die kulturellen Unterschiede zwischen dem deutschsprachigen Raum und der Türkei haben für diese Arbeit eine hohe Relevanz, da diese eine sehr starke touristische Bedeutung aufweisen.
Autorenporträt
Bianca Modl, BA: Studium Gesundheitsmanagement im Tourismus an der FH Joanneum in Bad Gleichenberg