59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die in diesem Band versammelten ethnographischen Studien dokumentieren und reflektieren die Forschungspraxis einer zeitsensiblen Praxeographie. Dabei eint die empirie-gesättigten Beiträge der Fokus auf die zeitliche Struktur von Arbeitsprozessen, die in Auseinandersetzung mit der Trans-Sequentiellen Analyse (TSA) über die fortlaufende Arbeit an geteilten Objekten erschlossen wird. In Erweiterung der Ethnomethodologie werden hierbei Anforderungen, Ziele und Konflikte der Praktiken im Feld über einzelne Episoden hinweg herausgearbeitet, mit denen die Studien detaillierte und systematische…mehr

Produktbeschreibung
Die in diesem Band versammelten ethnographischen Studien dokumentieren und reflektieren die Forschungspraxis einer zeitsensiblen Praxeographie. Dabei eint die empirie-gesättigten Beiträge der Fokus auf die zeitliche Struktur von Arbeitsprozessen, die in Auseinandersetzung mit der Trans-Sequentiellen Analyse (TSA) über die fortlaufende Arbeit an geteilten Objekten erschlossen wird. In Erweiterung der Ethnomethodologie werden hierbei Anforderungen, Ziele und Konflikte der Praktiken im Feld über einzelne Episoden hinweg herausgearbeitet, mit denen die Studien detaillierte und systematische Einblicke in Forschungsfelder sowie gesellschaftskritische und praxisberatende Analysen geben.


Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Martina Kolanoski ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Postdoc) am Institut für Soziologie der Universität Frankfurt.   Dr. Marlen S. Löffler ist akademische Mitarbeiterin und Forschungsreferentin beim Institut für Angewandte Forschung der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg.   Dr. Carla Küffner ist Professorin im Studiengang Disability, Diversity und Digitalisierung an der Fachhochschule Kärnten/Österreich.   Clara Terjung, MA ist wissenschaftliche Mitarbeiterin (Doktorandin) im SFB 1482 Humandifferenzierung an der Universität Mainz.