39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Fachbuch soll zu einer stärkeren Berücksichtigung des Transfers bzw. der Transferproblematik im Rahmen der Personalentwicklung beitragen. Dies betrifft vor allem den Bereich der Entscheidungsfindung. Denn im Gegensatz zu den zahlreichen Untersuchungen bezüglich der Einflussfaktoren des Transfers, scheint in der Fachliteratur im Hinblick auf Entscheidungsmodelle ein Defizit vorzuliegen. Dies gilt zumindest für Modelle, welche die komplexe Prognostizierbarkeit, die Messproblematik und neben den quantitativen vor allem auch die qualitativen Aspekte des Transfers berücksichtigen. Das…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Fachbuch soll zu einer stärkeren Berücksichtigung des Transfers bzw. der Transferproblematik im Rahmen der Personalentwicklung beitragen. Dies betrifft vor allem den Bereich der Entscheidungsfindung. Denn im Gegensatz zu den zahlreichen Untersuchungen bezüglich der Einflussfaktoren des Transfers, scheint in der Fachliteratur im Hinblick auf Entscheidungsmodelle ein Defizit vorzuliegen. Dies gilt zumindest für Modelle, welche die komplexe Prognostizierbarkeit, die Messproblematik und neben den quantitativen vor allem auch die qualitativen Aspekte des Transfers berücksichtigen. Das vorliegende Buch soll zur Schließung dieser Lücke beisteuern, indem ein Ansatz zur Lösung des genannten Entscheidungsproblems bereitgestellt wird. Weiterhin soll es Impulse und Anregungen für weitere Untersuchungen und die Entwicklung weiterer Lösungsansätze in diesem Bereich geben.
Autorenporträt
Jan-Claudio Sachar wurde 1987 in Göttingen geboren. Nach seinem Abitur und dem Zivildienst begann er Anfang 2008 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen, das er Anfang 2011 mit dem akademischen Grad ¿Bachelor of Science in Business¿ erfolgreich abschloss. Während und nach dem Bachelorstudium qualifizierte er sich durch eine Tätigkeit als studentische Hilfskraft sowie durch einschlägige Praktika. Im Oktober 2011 nahm er sein Masterstudium an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg auf und arbeitete neben dem Studium als wissenschaftliche Hilfskraft in einer Unternehmensberatung. Dort entdeckte er sein Interesse für die Personalentwicklung, welche letztlich Ursprung des vorliegenden Fachbuches ist. Während des Masterstudiums verbrachte er außerdem sechs Monate in Südafrika, um dort ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Nach Abschluss des BWL-Studiums setzte er seine Tätigkeit in der Unternehmensberatung für drei weitere Monate fort, bevor er im Sommer 2014 für ein internationales Freiwilligenprogramm nach Kanada reiste.