68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ethnographische Methoden und qualitative Analysen werden verwendet, um die komplexe Natur der Wissensentwicklung im Kontext eines College Writing Across the Curriculum Programms zu untersuchen. In der aktuellen Studie wird die Wissensentwicklung als ein komplexer Prozess beschrieben, der historische, institutionelle und persönliche Einflüsse beinhaltet. Wissen wird als über Teilnehmer und Werkzeuge verteilt und nicht als individueller Besitz konzeptualisiert. Darüber hinaus wird argumentiert, dass Wissensentwicklung kein rein kognitiver Prozess ist, sondern von relationalen Aspekten der…mehr

Produktbeschreibung
Ethnographische Methoden und qualitative Analysen werden verwendet, um die komplexe Natur der Wissensentwicklung im Kontext eines College Writing Across the Curriculum Programms zu untersuchen. In der aktuellen Studie wird die Wissensentwicklung als ein komplexer Prozess beschrieben, der historische, institutionelle und persönliche Einflüsse beinhaltet. Wissen wird als über Teilnehmer und Werkzeuge verteilt und nicht als individueller Besitz konzeptualisiert. Darüber hinaus wird argumentiert, dass Wissensentwicklung kein rein kognitiver Prozess ist, sondern von relationalen Aspekten der Interaktionen abhängt (Teilnehmerpositionen und Identitäten, die sowohl historisch und institutionell als auch durch gelebte Interaktionen von Moment zu Moment konstruiert werden). Darüber hinaus werden Individuen als Teilnehmer konzeptualisiert, die sich nicht nur innerhalb von Gemeinschaftsnormen entwickeln, sondern auch als Akteure, die diese Normen zusammen mit ihren Positionen und Identitäteninnerhalb der Gemeinschaft verändern. Das Ergebnis ist eine Wissensentwicklung, die eher emergent als starr ist. Dieses Buch wird sowohl Forscher interessieren, die Wissensentwicklung studieren, als auch Praktiker, die Programme und Lehrpläne entwickeln.
Autorenporträt
Michaela Rome es Vicerrectora Adjunta de Asesoramiento y Evaluación de la Universidad de Nueva York. Se doctoró en psicología del desarrollo en el Graduate Center of the City University of New York.