Dieses Buch gibt einen systematischen Überblick zu Strategien und Methoden bei digitalen Transformationen und zeigt dabei auch typische Probleme, Fallstricke sowie Erfolgsfaktoren bei der IT- und Geschäftsprozess-Migration. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele beschreibt es anschaulich das Vorgehen im Migrationsmanagement und die Einbeziehung von Mitarbeitern in den Veränderungsprozess.
Der Transformationsprozess bedeutet für Unternehmen, Geschäftsmodelle zu verändern oder komplett neu aufzustellen. Die dabei entstehenden neuen Prozesse und Daten sowie deren Verarbeitung müssen so gestaltet sein, dass sie die Wirklichkeit und deren Veränderung jederzeit abbilden. Das Buch richtet sich an Projektleiter, IT-Manager, Produktmanager und Projektmitarbeiter mit dem Ziel, ein besseres Verständnis ihres Vorhabens zu entwickeln, um Projekte besser beurteilen und planen zu können.
Der Transformationsprozess bedeutet für Unternehmen, Geschäftsmodelle zu verändern oder komplett neu aufzustellen. Die dabei entstehenden neuen Prozesse und Daten sowie deren Verarbeitung müssen so gestaltet sein, dass sie die Wirklichkeit und deren Veränderung jederzeit abbilden. Das Buch richtet sich an Projektleiter, IT-Manager, Produktmanager und Projektmitarbeiter mit dem Ziel, ein besseres Verständnis ihres Vorhabens zu entwickeln, um Projekte besser beurteilen und planen zu können.