49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Qualität des Führungsverhaltens von Vorgesetzten gilt als entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Dies trifft umso mehr auf kleine und mittlere Unternehmen zu, als dass sich bei diesen auf Grund des direkten Kontakts zwischen Firmenleitung und Belegschaft der Führungsstil des Unternehmers unmittelbar auf die Mitarbeiter auswirkt. Ein psychologischer Ansatz der sich mit der Frage beschäftigt, was erfolgreiche Führung ausmacht und wie sie sich erreichen lässt, stellt das Konzept der transformationalen Führung dar. Der Autor Thomas S. Wirth nutzt…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Qualität des Führungsverhaltens von Vorgesetzten gilt als entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Dies trifft umso mehr auf kleine und mittlere Unternehmen zu, als dass sich bei diesen auf Grund des direkten Kontakts zwischen Firmenleitung und Belegschaft der Führungsstil des Unternehmers unmittelbar auf die Mitarbeiter auswirkt. Ein psychologischer Ansatz der sich mit der Frage beschäftigt, was erfolgreiche Führung ausmacht und wie sie sich erreichen lässt, stellt das Konzept der transformationalen Führung dar. Der Autor Thomas S. Wirth nutzt dieses um der Frage nachzugehen inwieweit transformationale Führung in KMU die Leistungsbereitschaft und Effizienz, sowie die Arbeitszufriedenheit und das Stressempfinden von Mitarbeitern beeinflusst. Dazu werden eigene Untersuchungsergebnisse aus dem eigentümergeführten Einzelhandel mit Erkenntnissen aus internationalen Studien verglichen. Das Buch richtet sich an Psychologen und Wirtschaftswissenschaftler aus dem Bereich der Personalentwicklung und KMU- bzw. Managementforschung, sowie an interessierte Führungskräfte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Psychologe: Studiumder Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- undOrganisationspsychologie an der FU Berlin. ZuvorAusbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.Doktorand am Deutschen Institut für kleine undmittlere Unternehmen e.V., Berlin.