Diese Studie untersuchte die Beziehung zwischen dem transformativen Führungsstil von Schulleitern und der Arbeitszufriedenheit von Lehrern an weiterführenden Schulen im Bundesstaat Perak. Diese Studie verwendete einen quantitativen Ansatz, bei dem es sich um eine strukturierte Fragebogenumfrage handelt. In den Fragebögen wurden die Principal Leadership Questionnaires (PLQ) und der Minnesota Satisfaction Questionnaire (MSQ) verwendet. Die Fragebögen wurden an mehr als 500 Lehrer an weiterführenden Schulen verteilt und etwa 348 Fragebögen wurden ausgefüllt und waren verwendbar. Alle von den Befragten erhaltenen Daten wurden mithilfe von SPSS Version 20.0 analysiert. In dieser Studie wurden eine deskriptive Analyse, eine Pearson-Korrelationskoeffizientenanalyse und eine multiple lineare Regressionsanalyse verwendet. Das Ergebnis zeigt, dass alle IVs positiv mit der Arbeitszufriedenheit der Lehrer korrelieren. Das Ergebnis der Regressionsanalyse zeigt jedoch, dass nur 3 IVs eine hoheVarianz bei der Erklärung der Arbeitszufriedenheit der Lehrer aufweisen.