61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersuchte die Beziehung zwischen dem transformationalen Führungsstil von Schulleitern und der Arbeitszufriedenheit von Lehrern an Sekundarschulen im Bundesstaat Perak. Es gibt sechs unabhängige Variablen in dieser Untersuchung, die Folgendes umfassen: Aufbau von Visionen, Vorbild für angemessenes Verhalten, Förderung der Akzeptanz von Gruppenzielen, individuelle Unterstützung, intellektuelle Anregung und hohe Leistungserwartungen. Das Ergebnis zeigt, dass alle IVs positiv mit der Arbeitszufriedenheit der Lehrer korreliert sind. Das Ergebnis der Regressionsanalyse zeigt jedoch,…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersuchte die Beziehung zwischen dem transformationalen Führungsstil von Schulleitern und der Arbeitszufriedenheit von Lehrern an Sekundarschulen im Bundesstaat Perak. Es gibt sechs unabhängige Variablen in dieser Untersuchung, die Folgendes umfassen: Aufbau von Visionen, Vorbild für angemessenes Verhalten, Förderung der Akzeptanz von Gruppenzielen, individuelle Unterstützung, intellektuelle Anregung und hohe Leistungserwartungen. Das Ergebnis zeigt, dass alle IVs positiv mit der Arbeitszufriedenheit der Lehrer korreliert sind. Das Ergebnis der Regressionsanalyse zeigt jedoch, dass nur 3 IVs eine hohe Varianz bei der Erklärung der Arbeitszufriedenheit der Lehrer aufweisen. Abschließend empfahl der Forscher, dass Schulleiter und das Bildungsministerium berücksichtigen sollten, wie ihr Führungsstil die Arbeitszufriedenheit der Lehrer beeinflussen kann, und dass sie die Innovation und Kreativität der Lehrer durch mehr transformationale Führungskräfte fördern sollten.
Autorenporträt
A Dra. A. Anantha Raj é uma académica com mais de 12 anos de experiência em programas de ensino superior e pós-graduação. É autora de mais de 41 artigos de revistas e 10 deles são citados em revistas de factor de impacto. Tem um bacharelato, um mestrado especializado, um MBA e um doutoramento.