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Nachhaltiger Unternehmenserfolg erfordert erstklassiges Führungsverhalten. Peter Finckler zeigt auf, was gute Führungsfähigkeiten ausmacht und wie sie entwickelt werden können.
Klar und schonungslos wird dargestellt, warum schlechtes Führungsverhalten für die Mittelmäßigkeit oder das Scheitern von Unternehmen und Organisationen verantwortlich ist. Dabei wird mit dem Irrtum aufgeräumt, dass allein Wissen und Methoden ausreichen, die Funktionsfähigkeit von Organisationen zu erhalten. Der Autor fordert als Grundvoraussetzung hohe Integrität von verantwortlichen Führungskräften.
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Produktbeschreibung
Nachhaltiger Unternehmenserfolg erfordert erstklassiges Führungsverhalten. Peter Finckler zeigt auf, was gute Führungsfähigkeiten ausmacht und wie sie entwickelt werden können.

Klar und schonungslos wird dargestellt, warum schlechtes Führungsverhalten für die Mittelmäßigkeit oder das Scheitern von Unternehmen und Organisationen verantwortlich ist. Dabei wird mit dem Irrtum aufgeräumt, dass allein Wissen und Methoden ausreichen, die Funktionsfähigkeit von Organisationen zu erhalten. Der Autor fordert als Grundvoraussetzung hohe Integrität von verantwortlichen Führungskräften.

Das Buch thematisiert anschaulich und verständlich:

Ursachen für nicht genutzte Potenziale in Unternehmen
Heutige Anforderungen an Führungskräfte
Neurowissenschaftliche und psychologische Grundlagen und Erkenntnisse
Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte
Methoden und Konzepte für transformationale FührungBeschreibung konkreter Leadership-Maßnahmen

Dieses Werk richtet sich an alle, die sich für nachhaltigen Erfolg in Organisationen interessieren, d. h. erfolgsorientierte Menschen, Studierende, Lehrende, Dozenten und Wissenschaftler, Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte.

Autorenporträt
Peter Finckler hat über 30 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und Vorstand in diversen Unternehmen gesammelt. Inzwischen ist er als akademischer Mentalcoach und Dipl.-Lebensberater und als Leadership Coach in der Führungskräfte-Entwicklung tätig. Seine Kernkompetenzen liegen im Sparring, im Krisen- und Konfliktmanagement und im Coaching von Top Executives. Er ist anerkannter Coach der International Coach Federation und Senior Coach im DBVC.