49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Transformationale Führung wurde eingesetzt, um die Entwicklung von Unternehmensstrategien zu verbessern, indem man sich auf die gemeinsamen Interessen der Gemeinschaft konzentriert. Dieses Buch zielt darauf ab, den Einfluss von transformationaler Führung und ethischer Integrität auf die strategische Ausrichtung von Unternehmen in Bezug auf die soziale Verantwortung von Unternehmen zu analysieren. Eine Umfrage unter den größten portugiesischen Firmen wurde im zweiten Quartal 2009 durchgeführt; die Daten von 50 teilnehmenden Firmen wurden mittels eines Selbstauskunftsfragebogens erhoben. Die…mehr

Produktbeschreibung
Transformationale Führung wurde eingesetzt, um die Entwicklung von Unternehmensstrategien zu verbessern, indem man sich auf die gemeinsamen Interessen der Gemeinschaft konzentriert. Dieses Buch zielt darauf ab, den Einfluss von transformationaler Führung und ethischer Integrität auf die strategische Ausrichtung von Unternehmen in Bezug auf die soziale Verantwortung von Unternehmen zu analysieren. Eine Umfrage unter den größten portugiesischen Firmen wurde im zweiten Quartal 2009 durchgeführt; die Daten von 50 teilnehmenden Firmen wurden mittels eines Selbstauskunftsfragebogens erhoben. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass transformationale Führung positiv mit der strategischen Ausrichtung eines Unternehmens in Bezug auf Corporate Social Responsibility verbunden ist. Die ethische Integrität der Führungskräfte stand jedoch nicht in signifikantem Zusammenhang mit der Übernahme von Corporate Social Responsibility-Praktiken. Diese Ergebnisse legen nahe, dass weitere Forschung in Bezug auf die ethische Integrität von Führungskräften und die Ausrichtung von Unternehmen auf soziale Verantwortung notwendig ist. Praktiker können ebenfalls von diesen Ergebnissen profitieren, indem sie sie nutzen, um sich selbst in wirklich transformative Führungskräfte zu verwandeln, die Corporate Social Responsibility als einen zentralen strategischen Wert in ihre Unternehmen integrieren.
Autorenporträt
Doctorando en Gestión en el ISEG/UTL (Universidad Técnica de Lisboa): Campo de investigación en liderazgo, ética empresarial y sostenibilidad corporativa. Presidenta de EWMD International e.V., Alemania, y conferenciante. Nacida en Lisboa, está casada y es madre de tres niñas.