In Bildungseinrichtungen müssen die Führungskräfte die Unterrichtspraxis dynamisieren, um die Bemühungen aller Akteure umzusetzen und zu integrieren und eine effiziente Arbeit zu erreichen, die auf einem kontinuierlichen Prozess der Verbesserung und Schulung auf der Suche nach besseren Möglichkeiten zur Erfüllung der Führungsfunktion beruht. Dieser kontextuelle Raum war das Szenario, aus dem die vorliegende Studie im heutigen Venezuela hervorging. Es handelte sich um eine deskriptive, feldbasierte Forschungsstudie, bei der die Umfrage als Datenerhebungstechnik und ein nach einer Likert-Skala gestalteter Fragebogen als Instrument eingesetzt wurden. Die Anwendung auf eine Population von sechsundsiebzig Managern führte zu der Schlussfolgerung, dass die Manager ihre eigenen transformatorischen Führungskompetenzen und damit ihre Arbeitskompetenzen stärken müssen, um ein Qualitätsmanagement mit einer umfassenden und partizipativen Vision zu entwickeln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.