24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. August 2025
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Transkulturelle Medien und Kommunikation bezeichnet ein Fachgebiet, das auf theoretische Zugänge und methodologische Ansätze aus verschiedenen Forschungsrichtungen wie Visuelle und Medienethnografie, Cultural Studies, Gender Media Studies, Regionalwissenschaften und Transkulturelle Studien aufbaut. Das Lehrbuch bietet eine anschauliche Einführung für Studierende und Leser:innen mit Interesse an medien- und kommunikationsbezogenen Fragestellungen, die eng verknüpft sind mit soziokulturellen Prozessen in einer sich dynamisch verändernden Welt. Aus globaler und transregionaler Perspektive werden…mehr

Produktbeschreibung
Transkulturelle Medien und Kommunikation bezeichnet ein Fachgebiet, das auf theoretische Zugänge und methodologische Ansätze aus verschiedenen Forschungsrichtungen wie Visuelle und Medienethnografie, Cultural Studies, Gender Media Studies, Regionalwissenschaften und Transkulturelle Studien aufbaut. Das Lehrbuch bietet eine anschauliche Einführung für Studierende und Leser:innen mit Interesse an medien- und kommunikationsbezogenen Fragestellungen, die eng verknüpft sind mit soziokulturellen Prozessen in einer sich dynamisch verändernden Welt. Aus globaler und transregionaler Perspektive werden relevante Anwendungsmöglichkeiten und aktuelle Fallbeispiele für transkulturelle Perspektiven auf Medien und Kommunikation vorgestellt.