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Ziel der vorliegenden Studie war es, die verschiedenen Kommunikations- und Interaktionsbarrieren, die bei der Betreuung von Kindern fremder kultureller Herkunft auftreten können und die derzeit vorhandenen Ressourcen zur Lösung dieser, zu erfassen. "Fremd" zu sein bedeutet nicht nur, dass die Sprache eine andere ist, sondern auch die Kultur ist bis in kleinste Abstufungen anders. In diesem Fachbuch wird im Speziellen die Kommunikation zwischen Pflegepersonal, Kind und Eltern in den Vordergrund gestellt. Abgesehen von sprachlichen Differenzen konnten auch kulturelle Unterschiede und deren…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der vorliegenden Studie war es, die verschiedenen Kommunikations- und Interaktionsbarrieren, die bei der Betreuung von Kindern fremder kultureller Herkunft auftreten können und die derzeit vorhandenen Ressourcen zur Lösung dieser, zu erfassen. "Fremd" zu sein bedeutet nicht nur, dass die Sprache eine andere ist, sondern auch die Kultur ist bis in kleinste Abstufungen anders. In diesem Fachbuch wird im Speziellen die Kommunikation zwischen Pflegepersonal, Kind und Eltern in den Vordergrund gestellt. Abgesehen von sprachlichen Differenzen konnten auch kulturelle Unterschiede und deren Probleme im Alltag festgehalten werden. Der Fokus liegt in der Erfassung der auftretenden Probleme und der Lösung derselben seitens des Pflegepersonals.
Autorenporträt
Die Autorin ist 1988 in Wien (Österreich) geboren und aufgewachsen. 2013 schloss sie das Individuelle Diplomstudium der Pflegewissenschaft an der Universität Wien ab. Parallel dazu war sie bei einem internationalen Versicherungskonzern im Bereich der Krankenversicherung tätig sowie innerhalb eines Wiener Privatspitals im Bereich der Verrechnung.