36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Früher waren die Medien anders. Um zu lesen, ging man vielleicht in eine Bibliothek; um Musik zu hören, ging man in einen Musikraum. Mit Transmedia ist das Leben jetzt viel bequemer, denn statt verschiedene Medien zu nutzen, kann ein einziges Gerät mit mehreren integrierten Funktionen dem Nutzer oder Verbraucher alle Inhalte bieten, die früher nur über "alte" Medien verfügbar waren. Dies ist das Hauptmerkmal von Transmedia. Darüber hinaus kann der Nutzer aktiv an der Erstellung von Medieninhalten mitwirken. In der Vergangenheit mussten wir die Medieninhalte in der vom Künstler oder Schöpfer…mehr

Produktbeschreibung
Früher waren die Medien anders. Um zu lesen, ging man vielleicht in eine Bibliothek; um Musik zu hören, ging man in einen Musikraum. Mit Transmedia ist das Leben jetzt viel bequemer, denn statt verschiedene Medien zu nutzen, kann ein einziges Gerät mit mehreren integrierten Funktionen dem Nutzer oder Verbraucher alle Inhalte bieten, die früher nur über "alte" Medien verfügbar waren. Dies ist das Hauptmerkmal von Transmedia. Darüber hinaus kann der Nutzer aktiv an der Erstellung von Medieninhalten mitwirken. In der Vergangenheit mussten wir die Medieninhalte in der vom Künstler oder Schöpfer vorgegebenen Form annehmen, doch heute bieten die Verbreitung der Medien jedem Einzelnen mehr Möglichkeiten, sich in den kreativen Prozess einzubringen und den Medienoutput zu gestalten. In diesem Buch werden wir versuchen, das Konzept des transmedialen Geschichtenerzählens zu verstehen, um anschließend die Rolle dieses Konzepts in der heutigen Medienindustrie zu untersuchen.
Autorenporträt
Wir leben in einer transmedialen, global vernetzten Welt. Transmedia ist frei definiert als eine neue Methode des Geschichtenerzählens, bei der Elemente einer Haupthandlung auf mehrere Plattformen ausgeweitet werden. Ziel des Buches ist es, die wesentlichen Elemente des "Storytelling" zu überprüfen und "Transmedia" in dieser Ära der Medienkonvergenz zu verstehen.