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Diese Studie zielt darauf ab, das brasilianische Projekt Latitudes (2013) zu analysieren, das auf einer von Zeitgenossenschaft geprägten Erzählung basiert und mit medialen Strategien wie Transmedia (nach Henry Jenkins) und der Präsenz von Werbung in seiner Handlung arbeitet. Wir sind besonders daran interessiert, die Auswirkungen dieser Strategien auf das Werk als Ganzes zu verstehen. Zu diesem Zweck haben wir eine theoretische Bestandsaufnahme des Begriffs der Serie und ihrer Entwicklung in Anlehnung an Autoren wie Umberto Eco (1989) und François Jost (2012) vorgenommen. Im zweiten Teil der…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie zielt darauf ab, das brasilianische Projekt Latitudes (2013) zu analysieren, das auf einer von Zeitgenossenschaft geprägten Erzählung basiert und mit medialen Strategien wie Transmedia (nach Henry Jenkins) und der Präsenz von Werbung in seiner Handlung arbeitet. Wir sind besonders daran interessiert, die Auswirkungen dieser Strategien auf das Werk als Ganzes zu verstehen. Zu diesem Zweck haben wir eine theoretische Bestandsaufnahme des Begriffs der Serie und ihrer Entwicklung in Anlehnung an Autoren wie Umberto Eco (1989) und François Jost (2012) vorgenommen. Im zweiten Teil der Analyse untersuchten wir die im Werk vorhandene Werbung mit der Einfügung von Produkten, Marken und dem Verkauf eines Lebensstils, im Dialog mit Autoren wie Rogério Covaleski (2015), John Berger (1974) und Luiz Celso de Piratininga (1994).
Autorenporträt
Doktorandin in Kommunikation und Sprachen an der Tuiuti Universität von Paraná. Sie hat einen Master-Abschluss in Kommunikation und Sprachen, ist auf die Organisation von Veranstaltungen spezialisiert, ist professionelle Publizistin mit Erfahrung in medizinischer Werbung und arbeitet in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Einzelhandel. Sie forscht im Bereich Transmedia, Medienkonsum und brasilianisches Kino.