Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 20,00 €
  • Broschiertes Buch

Parteien wollen ihre eigenen Ziele durchsetzen, was jedoch in einer interdependenten Welt zunehmend weniger nur auf der Ebene der Nationalstaaten möglich ist. Die nationalen Parteien versuchen daher in transnationalen Parteienbünden sowohl regional als auch global Konzepte zukünftiger Ordnungen zu entwerfen und konkret auf politische Prozesse in und zwischen den Staaten einzuwirken. Dieser Band behandelt Entwicklung und Programmatik der politischen Internationalen und regionalen Parteienbünde, vornehmlich in den Bereichen Wohlfahrts-, Sicherheits- und Stabilisierungspolitik. Der Schwerpunkt liegt auf Entwicklungen seit Mitte der siebziger Jahre.…mehr

Produktbeschreibung
Parteien wollen ihre eigenen Ziele durchsetzen, was jedoch in einer interdependenten Welt zunehmend weniger nur auf der Ebene der Nationalstaaten möglich ist. Die nationalen Parteien versuchen daher in transnationalen Parteienbünden sowohl regional als auch global Konzepte zukünftiger Ordnungen zu entwerfen und konkret auf politische Prozesse in und zwischen den Staaten einzuwirken. Dieser Band behandelt Entwicklung und Programmatik der politischen Internationalen und regionalen Parteienbünde, vornehmlich in den Bereichen Wohlfahrts-, Sicherheits- und Stabilisierungspolitik. Der Schwerpunkt liegt auf Entwicklungen seit Mitte der siebziger Jahre.
Autorenporträt
Die Autoren: Ernst Kuper ist Professor für Politikwissenschaft am Zentrum für Europa- und Nordamerika-Studien der Universität Göttingen.
Uwe Jun ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Europa- und Nordamerika-Studien der Universität Göttingen.