61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Untersuchung, ein Produkt unseres Prozesses als Studenten der Pädagogik der Mathematik, zielt darauf ab, zu analysieren, wie das Konzept der Zahlen mit unendlicher Dezimalentwicklung behandelt wird, insbesondere die Zahlen mit periodischer oder halbperiodischer Dezimalentwicklung, die in der chilenischen Schulliteratur gemeinhin als periodische oder halbperiodische Dezimalzahlen bezeichnet werden. Ausgehend von der anthropologischen Theorie der Didaktik von Yves Chevallard werden wir sehen, ob die mathematische Bedeutung des Konzepts respektiert wird, und wir werden einen vollständigeren Unterrichtsvorschlag für diese Zahlen entwerfen.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Untersuchung, ein Produkt unseres Prozesses als Studenten der Pädagogik der Mathematik, zielt darauf ab, zu analysieren, wie das Konzept der Zahlen mit unendlicher Dezimalentwicklung behandelt wird, insbesondere die Zahlen mit periodischer oder halbperiodischer Dezimalentwicklung, die in der chilenischen Schulliteratur gemeinhin als periodische oder halbperiodische Dezimalzahlen bezeichnet werden. Ausgehend von der anthropologischen Theorie der Didaktik von Yves Chevallard werden wir sehen, ob die mathematische Bedeutung des Konzepts respektiert wird, und wir werden einen vollständigeren Unterrichtsvorschlag für diese Zahlen entwerfen.
Autorenporträt
Nicolás Quezada, Camila Salas e Camila Villegas, insegnanti di matematica, hanno iniziato i loro studi universitari presso la Pontificia Universidad Católica de Valparaíso, in Cile. Hanno sviluppato la seguente ricerca che hanno presentato alla XIX Giornata nazionale dell'educazione matematica organizzata dalla Società cilena di educazione matematica