Botschaften zur Ernährungserziehung über die angemessene Menge an Obst und Gemüse in der Ernährung haben das Potenzial, Informationen über die optimale Menge an Obst und Gemüse in der Bevölkerung zu verbreiten. Dieses Potenzial ist jedoch nur dann wirksam, wenn die Zielgruppe diese Botschaften annimmt. Um die Akzeptanz von Botschaften zur Ernährungserziehung zu fördern, müssen wir den Prozess der Verhaltensänderung bei verschiedenen Verhaltensweisen und kulturellen/ethnischen Gruppen verstehen. In diesem Buch wird die Anwendbarkeit des Transtheoretischen Modells der Veränderung (TTM) auf das Essverhalten von Obst und Gemüse bei männlichen nordamerikanischen, lateinamerikanischen und asiatischen Universitätsstudenten untersucht. In dieser Studie wurde eine 40 Punkte umfassende Skala zur Messung der Veränderungsprozesse entwickelt; es wurden die Veränderungsphasen für den Verzehr von fünf Früchten und Gemüse pro Tag bewertet und die Beziehung zwischen den Veränderungsphasen und denKonstrukten der Veränderungsprozesse für den Obst- und Gemüsekonsum untersucht. Obwohl die Anwendbarkeit der Veränderungsphasen und -prozesse noch weiter erforscht werden muss, belegt dieses Buch den Wert des Transtheoretischen Modells für das Obst- und Gemüseverzehrverhalten in der Ernährungserziehung.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno