54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Forschungsarbeit untersucht den Effekt, den kompetitives Gaming auf digitale Mode hat, sowie die Chancen und Gefahren, die mit der Implementierung virtueller Kleidungsstücke in das Modesystem einhergehen. Indem die Verbindung zwischen den beiden Branchen hervorgehoben wird, wird die Frage gestellt, wie die Technologien und die Dynamik des E-Sports die Entwicklung der digitalen Mode beeinflussen können und ob sie die Transzendierung des physischen Körpers ermöglichen (oder nicht). Die Studie konzeptualisiert und erforscht eine einzigartige Möglichkeit für die Modeindustrie und bietet einen…mehr

Produktbeschreibung
Die Forschungsarbeit untersucht den Effekt, den kompetitives Gaming auf digitale Mode hat, sowie die Chancen und Gefahren, die mit der Implementierung virtueller Kleidungsstücke in das Modesystem einhergehen. Indem die Verbindung zwischen den beiden Branchen hervorgehoben wird, wird die Frage gestellt, wie die Technologien und die Dynamik des E-Sports die Entwicklung der digitalen Mode beeinflussen können und ob sie die Transzendierung des physischen Körpers ermöglichen (oder nicht). Die Studie konzeptualisiert und erforscht eine einzigartige Möglichkeit für die Modeindustrie und bietet einen innovativen Ansatz zur Integration von digitaler Mode in die zeitgenössische Modepraxis. In Erweiterung des theoretischen Rahmens zeigen wir, dass E-Sport und sein Publikum der Schlüssel zu einer nahtlosen Einbeziehung der digitalen Mode ist. Die Studie beleuchtet, wie die Technologie es diesen beiden Branchen ermöglicht, den physischen Körper zu transzendieren und liefert eine kritische Bewertung sowohl aus praktischer als auch aus philosophischer Sicht. Präsentiert auf der Global Fashion Conference 2020, wurde diese Forschungsarbeit mit dem Award of the Best Research on Innovation ausgezeichnet.
Autorenporträt
Licenciada en Promoción de la Moda, Comunicación y Medios de Comunicación por el Istituto Marangoni y la Universidad Metropolitana de Manchester, Ksenija Mjasnikova es analista de datos para marcas de moda y profesora invitada. Entusiasta de la moda y conocedora de la tecnología, Ksenija une su mente analítica y su visión creativa para interconectar la industria de la moda con las tecnologías de la información.