28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Sie arbeiten in der Beratung von Pflegefamilien, die ein traumatisiertes Kind aufgenommen haben?Dann sind Sie hier genau richtig.Viele Pflegekinder haben durch frühere Erfahrungen eine seelische Traumatisierung erlitten. Dies äußert sich nun in auffälligen Verhaltensweisen, die Pflegeeltern oftmals ratlos und überfordert werden lassen. Um diesen Pflegeeltern hilfreich zur Seite zu stehen, braucht es eine spezielle Traumazentrierte Fachberatung. Mit diesem Buch bietet Dr. Torsten Ziebertz ein praktisches Handbuch, das Sie bei dieser schwierigen Aufgabe unterstützen kann. Mit großem Methodenteil…mehr

Produktbeschreibung
Sie arbeiten in der Beratung von Pflegefamilien, die ein traumatisiertes Kind aufgenommen haben?Dann sind Sie hier genau richtig.Viele Pflegekinder haben durch frühere Erfahrungen eine seelische Traumatisierung erlitten. Dies äußert sich nun in auffälligen Verhaltensweisen, die Pflegeeltern oftmals ratlos und überfordert werden lassen. Um diesen Pflegeeltern hilfreich zur Seite zu stehen, braucht es eine spezielle Traumazentrierte Fachberatung. Mit diesem Buch bietet Dr. Torsten Ziebertz ein praktisches Handbuch, das Sie bei dieser schwierigen Aufgabe unterstützen kann. Mit großem Methodenteil und vielen Fallbeispielen.Geeignet für alle Berater_Innen von Pflege- und Adoptivfamilien, Erziehungsstellen, sowie Bereitschafts- und Verwandtenpflegefamilien.
Autorenporträt
Erziehungswissenschaftler, Dipl. Sozialpädagoge, Promotion in Erziehungswissenschaft.Ausbilder für Personzentrierte Beratung (GwG), Systemischer Familientherapeut, Supervisor, Lehrtherapeut für Personzentrierte Familientherapie (GwG), Systemischer Coach und Organisationsentwickler, Dozent für Traumapädagogik und Traumazentrierte Fachberatung.Hat als Professor für Erziehungswissenschaft an der Hochschule Düsseldorf gearbeitet und als Familientherapeut in einer Beratungsstelle. Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung (GwG).Ist seit 2010 selbstständig mit dem Ziebertz-Institut für Fort- und Weiterbildung, Supervision, Beratung und Therapie. Inhaber des Lieb & Ziebertz Buchhauses zusammen mit Maria Lieb.