10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Geschichten können zu Träumen werden, Träumen zu Geschichten. Doch nicht nur deine eigenen Erlebnisse oder Geschichten, die du liest, können, nein, sollen dich dazu verleiten, zu träumen. Auch deine Hoffnungen gehören dazu. Natürlich kannst du die Träume nicht dazu zwingen, zu dir zu kommen. Du musst in deinen Gedanken darin versinken und daran glauben, dass sie dich finden. Auch wenn du dann deinen schönen Traum vergessen hast, bleibt doch ein besonderes Gefühl zurück. Wie ein Nachwort in einem Buch. Und dieses Nachwort, dieses Gefühl kann dich den ganzen Tag begleiten. Die Geschichten dürfen…mehr

Produktbeschreibung
Geschichten können zu Träumen werden, Träumen zu Geschichten. Doch nicht nur deine eigenen Erlebnisse oder Geschichten, die du liest, können, nein, sollen dich dazu verleiten, zu träumen. Auch deine Hoffnungen gehören dazu. Natürlich kannst du die Träume nicht dazu zwingen, zu dir zu kommen. Du musst in deinen Gedanken darin versinken und daran glauben, dass sie dich finden. Auch wenn du dann deinen schönen Traum vergessen hast, bleibt doch ein besonderes Gefühl zurück. Wie ein Nachwort in einem Buch. Und dieses Nachwort, dieses Gefühl kann dich den ganzen Tag begleiten. Die Geschichten dürfen auch etwas traurig sein. So wie sich das Leben eben zeigt. Und nicht jede Geschichte hat ein Ende, das du als glücklich empfindest. Doch was ist in dem Moment schon Glück? Glück ist relativ - für die, die gehen und die, die bleiben Sei es im Leben oder im Traum. Aber genau das macht dich, macht uns alle, empfindsam und wunderbar menschlich.
Autorenporträt
So viele Jahre sind vergangen und manches ist für mich nicht mehr so wichtig, wie es einmal war. Höhen und Tiefen haben sich angeglichen und so habe ich eine Ebene erreicht, auf der es mir gefällt; und noch immer kann ich träumen. Nun bin ich bejahrt und bin nur noch ICH: Eigenwillig, eine Einzelgängerin und meist eine Perfektionistin, doch manchmal ein wenig faul. Jetzt kann ich mir das erlauben. Aber schon als Kind liebte ich die Schönheit der Worte, die Klarheit der Zahlen und Kreativität. Später durfte ich all das privat und auch beruflich erleben und ausleben. Auch jetzt, im Rentenalter, sind alle meine Fähigkeiten noch immer aktiv. Das inspiriert mich zu geistigen und kreativen Höhenflügen. Und ich werde nie aufhören, mich an Dingen freuen, deren Schönheit andere kaum bemerken.