49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Typisch in Tschechows Dramen sind leidende Männer, sie sind depressiv, hypochondrisch, wütend, tyrannisch. So auch die Titelfiguren aus Iwanow und Platonow. Die Frauen um diese Anti-Helden lieben diese entweder verzweifelt oder einfach deshalb, weil es sonst nichts zu tun gibt. Genau diese Frauenfiguren in beiden Stücken haben mein Interesse geweckt. Die Frauen zerbrechen an diesen Anti-Helden, meist leise, zart aber nicht weniger berührend. Sie sind es wert genauer betrachtet zu werden. Im Folgenden möchte ich einige der Frauenfiguren in den Stücken Iwanow und Platonow analysieren und charakterisieren.…mehr

Produktbeschreibung
Typisch in Tschechows Dramen sind leidende Männer, sie sind depressiv, hypochondrisch, wütend, tyrannisch. So auch die Titelfiguren aus Iwanow und Platonow. Die Frauen um diese Anti-Helden lieben diese entweder verzweifelt oder einfach deshalb, weil es sonst nichts zu tun gibt. Genau diese Frauenfiguren in beiden Stücken haben mein Interesse geweckt. Die Frauen zerbrechen an diesen Anti-Helden, meist leise, zart aber nicht weniger berührend. Sie sind es wert genauer betrachtet zu werden. Im Folgenden möchte ich einige der Frauenfiguren in den Stücken Iwanow und Platonow analysieren und charakterisieren.
Autorenporträt
Schwarz, Laina§Geb. 1982 in Düsseldorf, 2003 - 2006 Schauspielausbildung, Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg, 05/06 Engagement am Marburger Theater. Spielzeit 06/07 und 07/08: Im Ensemble des Düsseldorfer Schauspielhauses sowie Nibelungen-Festspiele, Worms. Ltg: D. Wedel. 08/09: Stadttheater Bremerhaven. Dies ist ihre erste Veröffentlichung.