Nina Wager, noch recht neue Privatermittlerin, bekommt einen Auftrag von ihrem Freund Jan, der Anwalt in Travemünde ist. Er möchte, dass sie dort bleibt und mit ihm zusammenzieht. Sie möchte gerne wieder zurück nach Hambug, wo sie eine Wohnung hat und als Übersetzerin gearbeitet hat. Sie ist nach
Travemünde gekommen, um ihre Mutter zu unterstützen, die wegen einer Erkrankung Hilfe benötigte.…mehrNina Wager, noch recht neue Privatermittlerin, bekommt einen Auftrag von ihrem Freund Jan, der Anwalt in Travemünde ist. Er möchte, dass sie dort bleibt und mit ihm zusammenzieht. Sie möchte gerne wieder zurück nach Hambug, wo sie eine Wohnung hat und als Übersetzerin gearbeitet hat. Sie ist nach Travemünde gekommen, um ihre Mutter zu unterstützen, die wegen einer Erkrankung Hilfe benötigte. Deshalb schanzt Jan ihr kleine Aufträge zu. Dieser Auftrag ist allerdings etwas größer. Die Ehefrau des bekannten Sängers Ricci Beel, beauftragt Nina, ihren Mann zu beschatten.
Am ersten Abend, als er bei der Travemünder Woche auftritt, wird die neben ihm stehende Nadine Liebig erschossen. Sie war sein größter Fan. Nun ermittelt nicht nur die Polizei, sondern auch Nina ist neugierig, was es mit dem Mord auf sich hat und ob er wirklich dem Mädchen galt oder Ricci Bell. Sie beschattet ihn und deckt so einige Geheimnisse auf. Bis wieder ein Mord geschieht.
Dieser Küsten-Krimi ist toll geschrieben, man kann ihn in einem weglesen, ohne sich auch nur eine Minute zu langweilen. Es passieren immer neue Dinge und man ist sehr gespannt, was noch kommt und wie alles ausgeht. Es wird sehr viel von Travemünde berichtet und beschrieben, wenn man selbst noch nicht da war, so wie ich, dann kann man sich ein tolles Bild von allem machen. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass der Krimi nicht in die Länge gezogen wurde (bei 170 Seiten auch etwas schwer), dass nicht zuviele unwichtige oder nebensächlichen Dinge erwähnt wurden und somit keine Langeweile aufkam.
Dieser Küsten-Krimi hat mir sehr gut gefallen. Von mir aus hätte er auch noch einige Seiten mehr haben können.