Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,99 €
  • Broschiertes Buch

Beim Trekking entscheidet oft das Gewicht der Ausrüstung darüber, ob die Tour zum unvergesslichen Naturerlebnis wird oder zu einer endlosen Schinderei, bei der man nur noch ans Ziel kommen will. Wie man durch die richtige Wahl der Ausrüstung sein Rucksackgewicht halbieren kann, ohne auf Sicherheit und Komfort zu verzichten, zeigt dieses Buch. Sie erhalten einen Überblick, welche die leichtesten Outdoor-Produkte auf dem Markt sind und wo man diese kaufen kann, welche welche Alternativen es zur teuren High-Tech-Ausrüstung gibt und wie man durch Mehrfachverwendung, Selbstbau und geschickten…mehr

Produktbeschreibung
Beim Trekking entscheidet oft das Gewicht der Ausrüstung darüber, ob die Tour zum unvergesslichen Naturerlebnis wird oder zu einer endlosen Schinderei, bei der man nur noch ans Ziel kommen will. Wie man durch die richtige Wahl der Ausrüstung sein Rucksackgewicht halbieren kann, ohne auf Sicherheit und Komfort zu verzichten, zeigt dieses Buch. Sie erhalten einen Überblick, welche die leichtesten Outdoor-Produkte auf dem Markt sind und wo man diese kaufen kann, welche welche Alternativen es zur teuren High-Tech-Ausrüstung gibt und wie man durch Mehrfachverwendung, Selbstbau und geschickten Einsatz viele Kilogramm und Euro sparen kann. Checklisten und zahlreiche praxiserprobte Tipps helfen Ihnen bei der Umstellung Ihrer Ausrüstung auf "ultraleicht".
Autorenporträt
Stefan Kuhn, Journalist und Blogger aus München, nutzt seine Freizeit überwiegend für mehrwöchige Wanderungen. Seine Touren führten ihn zuletzt zum Bibbulmun Track im australischen Outback, auf dem Colorado Trail durch die Rocky Mountains und in Deutschlands Mittelgebirge. Auf seinen Trekkingtouren hat er dabei Schritt für Schritt das Gewicht seiner Ausrüstung reduziert.Stefan Dapprich, Jahrgang 1966, promovierter Naturwissenschaftler, ist in seiner Freizeit ein begeisterter Wanderer und Trekker. Zu seinen jüngsten Reisezielen gehörten die Wildnis Grönlands, das australische Outback, und eine unerwartet feuchte Gegend im Westen von Irland. In den letzten Jahren hat er seine gesamte Ausrüstung Schritt für Schritt optimiert und versucht auch heute noch bei jeder Tour, den Rucksack ein wenig leichter zu packen.