59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In einer immer komplexer werdenden Gesellschaft wird es für die Unternehmen immer wichtiger, Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Trendforschung ist die Antwort hierauf. Das Buch "Trendforschung: Darstellung - Bedeutung - Anwendungsbeispiel" gibt einen aktuellen Überblick zum Thema Trendforschung. Es werden unter anderem die unter schiedlichen Trenddefinitionen und Trendarten vorgestellt sowie die Entstehung und Verbreitung von Trends erklärt. Weiter werden der Trendforschungsprozess und die entsprechend der Prozessphase notwendigen Methoden…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In einer immer komplexer werdenden Gesellschaft wird es für die Unternehmen immer wichtiger, Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Trendforschung ist die Antwort hierauf. Das Buch "Trendforschung: Darstellung - Bedeutung - Anwendungsbeispiel" gibt einen aktuellen Überblick zum Thema Trendforschung. Es werden unter anderem die unter schiedlichen Trenddefinitionen und Trendarten vorgestellt sowie die Entstehung und Verbreitung von Trends erklärt. Weiter werden der Trendforschungsprozess und die entsprechend der Prozessphase notwendigen Methoden dargestellt. Natürlich wird auch auf mögliche Anwendungsgebiete und den Nutzen bzw. die Bedeutung für Unter nehmen eingegangen. Am Beispiel eines mittelständischen Unterneh mens wird beschrieben wie Trendforschung in der Praxis anwendbar ist. In diesem Zusammenhang wird geprüft, ob das Unternehmen Trendforschung in Eigenregie durchführen oder an ein externes Trend forschungsunternehmen outsourcen sollte. Hierfür werden verschiedene Dienstleistungsanbieter vorgestellt und bewertet. "Trendforschung: Darstellung - Bedeutung - Anwendungs beispiel" ist ein Buch für alle Personen, die wissen möchten, was Trendforschung ist. Im Anschluss an diese Lektüre ist dem Leser die Relevanz der Trendforschung bewusst und er sieht sein Umfeld, insbesondere zukünftige Veränderungen und Entwicklungen, mit anderen Augen.
Autorenporträt
Dipl.-Betriebswirtin (FH), Studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing an der FH Gelsenkirchen, Abteilung Bocholt. Ihre Diplomarbeit schrieb sie in Zusammenarbeit mit einem mittelständischen Möbelhersteller zum Thema Trendforschung.