Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Dynamische Marktentwicklungen, wachsende Kundenbedürfnisse, steigende Roh stoffpreise, schwankende Wechselkurse sowie politische Rah men be din gun gen selten ist eine Einflussgröße im globalen Geflecht der komplexen Un ternehmensbeziehungen heute noch verlässlich vorhersagbar. Die zu künf ti ge Herausforderung für Unternehmen der deutschen Volkswirtschaft liegt im Er zeugen eines stabilen Wachstums in diesem Umfeld. Das Global Supply Chain Management (GSCM) hat sich als ein aus schlag ge ben des Erfolgskriterium im Umgang mit diesen Herausforderungen he raus ge bil det. Neben Technologie-, IT- und Innovationsführerschaft unterstützt das stra tegisch ausgerichtete GSCM die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Stand ortes Deutschland. Es ist Grundlage der industriellen Fertigung, des glo ba len Warenaustausches und der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zwi schen Unternehmen. Durch effiziente Wertschöpfung und optimierte Nut zung von teilweise verknappenden Ressourcen verbessert leistungsfähiges GSCM die individuellen Unternehmensergebnisse. Die Arbeit richtet sich an Un ternehmensführer, Entscheidungsträger, Wirtschaftswissenschaftler, Ma na ger und Unternehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.