39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zytogenetik ist ein Zweig der Genetik, der die Struktur und Funktion der Zelle untersucht, insbesondere die Chromosomen und die damit verbundenen Krankheitszustände, die durch eine abnorme Chromosomenzahl und/oder -struktur verursacht werden. Einige der am häufigsten verwendeten molekularen zytogenetischen Techniken sind Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH), vergleichende genomische Hybridisierung (CGH), spektrale Karyotypisierung (SKY), optische Kartierung usw. Die Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung ist eine der am häufigsten verwendeten molekularzytogenetischen Techniken und hat…mehr

Produktbeschreibung
Die Zytogenetik ist ein Zweig der Genetik, der die Struktur und Funktion der Zelle untersucht, insbesondere die Chromosomen und die damit verbundenen Krankheitszustände, die durch eine abnorme Chromosomenzahl und/oder -struktur verursacht werden. Einige der am häufigsten verwendeten molekularen zytogenetischen Techniken sind Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH), vergleichende genomische Hybridisierung (CGH), spektrale Karyotypisierung (SKY), optische Kartierung usw. Die Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung ist eine der am häufigsten verwendeten molekularzytogenetischen Techniken und hat sich zu einer wichtigen ergänzenden Anwendung in genetischen Studien entwickelt. Die Verwendung variabler FISH-Techniken verbesserte die gründliche Interpretation numerischer und komplexer chromosomaler Veränderungen und überbrückte die Lücke zwischen der konventionellen Chromosomenbandenanalyse und molekularen DNA-Studien.
Autorenporträt
Le Dr Soumya S.L. travaille actuellement à l'ICAR-Institut indien de recherche agricole, New Delhi. Elle a obtenu son doctorat et sa maîtrise en botanique à l'Université de Kerala, en Inde, sous la direction du Dr Bindu R. Nair, du département de botanique de l'Université de Kerala. Son domaine de recherche est la technologie des marqueurs moléculaires et les techniques anti-microbiennes.