48,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Zeiten, in denen der Wettbewerb enorme Ausmaße angenommen hat, Unternehmen alles versuchen um bestehende Kunden zu behalten und neue Kunden zu gewinnen, muss sich auch die Tourismusbranche und damit ebenso die Reisebüros darüber im Klaren sein, dass für die Existenzsicherung des Betriebes aktives Handeln erforderlich ist. Um den modernen Konsumenten zufrieden zu stellen braucht es mehr als Standardangebote und starre Buchungsweisen. Denn Trends wie Individualisierung, Dynamic Packaging und Web 2.0 halten Einzug und beeinflussen das Kundenverhalten nachhaltig. Individuelle Lösungen und…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten, in denen der Wettbewerb enorme Ausmaße angenommen hat, Unternehmen alles versuchen um bestehende Kunden zu behalten und neue Kunden zu gewinnen, muss sich auch die Tourismusbranche und damit ebenso die Reisebüros darüber im Klaren sein, dass für die Existenzsicherung des Betriebes aktives Handeln erforderlich ist. Um den modernen Konsumenten zufrieden zu stellen braucht es mehr als Standardangebote und starre Buchungsweisen. Denn Trends wie Individualisierung, Dynamic Packaging und Web 2.0 halten Einzug und beeinflussen das Kundenverhalten nachhaltig. Individuelle Lösungen und einzigartige Zusammenstellung von Packages sind essentiell um den Kundenwünschen entgegen zu kommen und deren Bedürfnisse zu befriedigen. Weitere Trends, wie die Suche nach dem ultimativen Thrill und die Flucht aus der Sicherheit und der Routine des Alltags, lassen Abenteuerreisen boomen. Diese Reiseart ermöglicht es dem Menschen seine eigenen Grenzen erneut kennen zu lernen und auszuloten. Sie bringt Abwechslung in den täglichen Trott. Doch was ist eigentlich die optimale Abenteuerreise? Dieser interessanten Frage geht dieses Buch auf den Grund. Außerdem wird untersucht, ob individuelle Online-Buchungstools bei der Reisebüroklientel Anklang finden und genutzt werden würden. In jedem Fall lautet die Devise Kundenorientierung ist der Schlüssel zum Erfolg .
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Natascha Sverak, MA, wurde 1986 in Wien geboren. Nach ihrer Schulausbildung an der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus und wirtschaftliche Berufe mit dem Ausbildungsschwerpunkt Kulturtouristik, entschied sich die Autorin ihre Kenntnisse in diesem Bereich durch ein Studium an der Fachhochschule Wien der WKW am Institut für Tourismus-Management zu erweitern. Das Masterstudium schloss sie im Jahre 2009 mit gutem Erfolg ab. Nach zwei Auslandsaufenthalten in Griechenland/Santorin und Spanien/Gran Canaria, sowie einschlägiger Berufserfahrung in der Tourismusbranche wurde ihr Blick für touristische Gegebenheiten im In- und Ausland geschärft. Das Thema ¿Tourismus¿ mit all seinen Aspekten begleitete die Autorin während ihrer gesamten Ausbildungszeit. Dies begründet ihr starkes Interesse an Trends und Entwicklungen der Tourismusbranche und führte zur Entstehung dieses Buches.