39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Voruntersuchung bestand darin, die gewünschte Trennung in einem handelsüblichen Wirbelrohr zu simulieren, wobei ein System von Kohlenwasserstoffen als Ersatz für Luft verwendet wurde. Es wurde ein System im Labormaßstab konstruiert, ein Gemisch aus 21 % Cyclohexan und 79 % n-Pentan ausgewählt und eine Parameterstudie erstellt, um die Auswirkung der Beschickungsbedingungen auf die Trennleistung des Wirbelrohrs zu bewerten. Mit dem handelsüblichen Wirbelrohr, das für einen viel höheren Luftdurchsatz ausgelegt ist, als wir im Labormaßstab verwendeten, wurde die gewünschte…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Voruntersuchung bestand darin, die gewünschte Trennung in einem handelsüblichen Wirbelrohr zu simulieren, wobei ein System von Kohlenwasserstoffen als Ersatz für Luft verwendet wurde. Es wurde ein System im Labormaßstab konstruiert, ein Gemisch aus 21 % Cyclohexan und 79 % n-Pentan ausgewählt und eine Parameterstudie erstellt, um die Auswirkung der Beschickungsbedingungen auf die Trennleistung des Wirbelrohrs zu bewerten. Mit dem handelsüblichen Wirbelrohr, das für einen viel höheren Luftdurchsatz ausgelegt ist, als wir im Labormaßstab verwendeten, wurde die gewünschte Trennung nicht erreicht. Es wurden Modifikationen an der Anlage vorgenommen, um die geringeren Durchflussraten auszugleichen; diese Modifikationen führten jedoch nicht dazu, dass die gewünschte Trennung erreicht wurde. Alle Daten deuten darauf hin, dass die besten in dieser Studie erzielten Trennungen nur einer Gleichgewichts-Flash-Stufe entsprachen. Viele der Abtrennungen entsprachen nicht einmal dem Gleichgewichts-Flash-Fall, was darauf hindeutet, dass die Wirkung des in dieser Studie verwendeten handelsüblichen Wirbelrohrs zu Vermischung, Mitreißen oder anderen Prozessen führte, die die Abtrennung im Vergleich zu einem Gleichgewichts-Flash verringern.
Autorenporträt
Como Editor da Current Analysis on Energy & Environmental Sciences (CAEE), publiquei vários artigos e livros de Investigação Científica nas áreas de Política, Negócios & Gestão, Economia e Engenharia.